Ronald Hanisch wird neuer Zentralpräsident des Deutschen Managerverbandes in Österreich

Ronald Hanisch wird neuer Zentralpräsident des Deutschen Managerverbandes in Österreich
Ronald Hanisch wird neuer Zentralpräsident Österreich des Managerverbandes. (Foto: Spreeforum)

Velden am Wörthersee / Berlin (A/D) Der international renommierte Vortragsredner, Unternehmer und Bestseller-Autor Ronald Hanisch wird ab Juli den Deutschen Managerverband in Österreich repräsentieren. Der Vorstand des Verbandes ernannte ihn jetzt zum Zentralpräsidenten für Österreich. Seine Aufgabe wird sein, den Managerverband in Österreich zu etablieren, regionale Repräsentanten zu finden und ein funktionierendes Unternehmer- und Managernetzwerk aufzubauen.

Der Managerverband ist bislang vor allem in Deutschland und in der Schweiz aktiv. Mit regionalen Bezügen und Themen sowie einem klaren Bekenntnis zur freien Marktwirtschaft wird Hanisch die Interessen von Selbständigen, Unternehmern und angestellten Top-Führungskräften bündeln und gegenüber der Politik vertreten.

Der Experte für Projektmanagement und strategische Unternehmensplanung sowie ehemalige Spitzensportler sieht seine Funktion als sinnvolle Ergänzung zu anderen, bereits bestehenden Wirtschaftsverbänden. Er möchte die Vorteile eines exklusiven Business-Clubs, eines Karrierenetzwerkes und eines politischen Interessenverbandes kombinieren.

„Wir sind stolz, einen regional verwurzelten und international engagierten und bekannten Management- und Business-Experten wie Ronald Hanisch für diese Funktion gewonnen zu haben, der es so exzellent versteht, Geschäfte und Organisationen zu entwickeln“, erklärt Falk S. Al-Omary, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Managerverbandes. Ronald Hanisch habe schon viele Initiativen, Veranstaltungen und Kooperationen zum Erfolg geführt und bewiesen, dass er Menschen und Unternehmen verbinden könne – online und offline. Der Verband rechne deswegen auch mit einem rasanten Wachstum in Österreich.

Als Begegnungsmöglichkeit für mittelständische Unternehmer, Führungskräfte und Akteure aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik plant der neue Zentralpräsident mehrere Veranstaltungsformate, die vor allem Top-Entscheider auf einer fachlichen und beruflichen Ebene zusammenführen sollen und die „Dialoge auf Augenhöhe ermöglichen werden“, so Hanisch.

Der Deutsche Managerverband ist der Berufsverband für Manager in Konzernen, Führungskräfte im Mittelstand und freie Unternehmer. Er ist exklusiver Business Club und politischer Interessenverband in einem. Er versteht sich als politischer Akteur für mehr freiheitliche Marktwirtschaft und weniger staatlichen Einfluss. Er vertritt die persönlichen und beruflichen Interessen seiner Mitglieder in Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit und fördert aktiv Karrieren, Best-Practices und persönliche Erfolgsstrategien. Der Deutsche Managerverband setzt sich für Wachstum und Wohlstand ein und betrachtet als Basis dafür eine leistungsfreundliche Gesellschaft, die das Erwirtschaften vor das Verteilen stellt.

„Gerade in Zeiten von Social Media, Internet-Business und IT-Kommunikation ist es wichtig, dass sich Manager auch persönlich treffen und sich in vertrauter Atmosphäre offen austauschen können und dafür einen Rahmen der Begegnung bekommen. Der Managerverband bietet Managern und Führungskräften dafür eine hervorragende Plattform, sowohl für den lokalen Austausch als auch für das überregionale Networking unter den Verbandsmitgliedern. Ich freue mich, diesen Austausch und das Networking zu fördern und den Managerverband als Zentralpräsident in Österreich zu vertreten“, erklärt Hanisch abschließend.

Auf Social Media Teilen:          

Deutscher Managerverband e.V.

  Friedrichstraße 88, 10117 Berlin
  Deutschland
  +43 3020 28 6760

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren