Rosemarie König übernimmt lokale Betreuung des EY-Coworking-Space in Graz

  • EY
  • 20.01.2020 14:02
Rosemarie König übernimmt lokale Betreuung des EY-Coworking-Space in Graz
Rosemarie König übernimmt lokale Betreuung des EY-Coworking-Space in Graz

Graz/Wien (A) Rosemarie König (37) hat mit Ende des Jahres 2019 die lokale Betreuung des EY-Coworking-Space im COCOQUADRAT in Graz übernommen. In dieser Funktion koordiniert sie gemeinsam mit Walter Krainz (Partner bei EY Österreich) die Prüfungs- und Beratungsleistungen sämtlicher Kunden mit Sitz in der Steiermark und sichert die Anbindung an das österreichweite und globale EY-Netzwerk.

„Wir freuen uns sehr, dass Rosemarie König diese überaus wichtige Funktion übernimmt. Ihr Herz schlägt für die Steiermark – sie ist durch ihre langjährige Tätigkeit bei EY und ihre umfassende Erfahrung bei Österreichs führenden Unternehmen die optimale Besetzung, um unsere Marktpräsenz in der Steiermark weiter zu stärken“, so Erich Lehner, Managing Partner Markets und Standort-Verantwortlicher bei EY Österreich. Schon seit längerem kooperiert EY mit COCOQUADRAT, seit 2019 ist ein flexibler Workspace in Graz eingerichtet.

Rosemarie König hat nach ihrem Schulabschluss in Bruck/Mur an der Fachhochschule Eisenstadt „Internationale Wirtschaftsbeziehungen“ studiert. Schon während ihres Studiums absolvierte die Steirerin am EY-Standort in Zagreb ein Praktikum. Seit 2005 ist sie im Bereich Wirtschaftsprüfung bei EY Österreich tätig, wo sie seit 2018 Senior Managerin und Prokuristin ist. Die zertifizierte Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin hat sich auf Abschlussprüfungen spezialisiert und prüft und berät auch internationale, kapitalmarktorientierte Unternehmen. Seit sieben Jahren lebt Rosemarie König nach Zwischenstopps in Eisenstadt und Wien mit ihrer Familie wieder in der Steiermark. „Ich bin überzeugt, dass das Land Steiermark extremes Potenzial hat. Die Steiermark ist mit einer Forschungs- und Entwicklungsquote von rund fünf Prozent das innovativste Bundesland Österreichs und damit auch unter den Spitzenreitern in Europa. Ich freue mich sehr, in Zukunft noch stärker in der Steiermark tätig sein zu dürfen“, so König.

EY im Überblick
EY* ist eine der führenden Prüfungs- und Beratungsorganisationen in Österreich. Das Unternehmen beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter an vier Standorten und erzielte im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 160 Millionen Euro. Gemeinsam mit den insgesamt rund 280.000 Mitarbeitern der internationalen EY-Organisation betreut EY Kunden überall auf der Welt.

EY bietet sowohl großen als auch mittelständischen Unternehmen ein umfangreiches Portfolio von Dienstleistungen an: Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Transaktionsberatung und Managementberatung.

*Der Name EY bezieht sich in diesem Profil auf alle österreichischen Mitgliedsunternehmen von Ernst &Young Global Limited (EYG), einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach englischem Recht. Jedes EYG Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig und haftet nicht für das Handeln und Unterlassen der jeweils anderen Mitgliedsunternehmen.

Auf Social Media Teilen:          

EY | Ernst & Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft m.b.H.

  Wagramer Straße 19, 1220 Wien
  Österreich
  +43 1 21170-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren