Rubner-Relaunch: Silberball mit Umsetzung betraut

Rubner-Relaunch: Silberball mit Umsetzung betraut
Dr. Michael Casagranda, geschäftsführender Gesellschafter von Silberball Bregenz

Bregenz (A) Der Rohstoff Holz durchläuft bei Rubner eine lückenlose Wertschöpfungskette. Vom Holzzuschnitt im Sägewerk bis hin zum schlüsselfertigen Objekt in Holzbauweise reicht das Angebot des Südtiroler Traditionsunternehmen mit Stammsitz in Kiens. Um seine führende Rolle auf dem europäischen Markt zu festigen, unterzog sich Rubner einem Markenbildungsprozess und beauftragte Silberball Bregenz mit der Erarbeitung eines neuen Erscheinungsbildes. 

In einem ersten Schritt rückt Silberball die unterschiedlichen Rubner-Marken und die eigenständigen Tochterunternehmen optisch näher aneinander. „Wir haben jedes einzelne Logo behutsam an das übergeordnete Markenkonzept angepasst“, erklärt Dr. Michael Casagranda, geschäftsführender Gesellschafter von Silberball Bregenz.

Im zweiten Schritt definiert Silberball die kreative Plattform, die als Träger und Kommunikator für die Jahrzehnte alte Holzleidenschaft dient. Das neue Erscheinungsbild der Marke Rubner wird ab Herbst alle Kommunikationsmittel prägen. Hilfestellung für die weiterführende Umsetzung in Geschäftsausstattung, Gebäudebeschilderung, Katalogen, Anzeigen etc. leisten das Corporate-Design Handbuch und gezielte Maßnahmen in der Kommunikation nach innen. Für die begleitende Presse-Arbeit im deutschsprachigen Raum zeichnet Silberball PR – Strategische Öffentlichkeitsarbeit & Wording verantwortlich.

Über Rubner
Die Rubner Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Kiens/Südtirol ist in den vier Geschäftsfeldern Holzindustrie, Ingenieurholzbau, Holzhausbau und Türen tätig. Sie ist einer der führenden Anbieter in der Branche und ging aus dem 1926 von Josef Rubner sen. gegründeten Sägewerk hervor. Der Familienbetrieb befindet sich heute in der dritten Generation. Die Gruppe beschäftigt an den Standorten in Italien, Österreich, Schweiz, Deutschland, Slowenien, Frankreich und Polen 1.515 Mitarbeiter. Mit echter Holzleidenschaft und seiner lückenlosen Wertschöpfungskette erwirtschaftet Rubner einen Jahresumsatz von rund 370 Millionen Euro.

Auf Social Media Teilen:          

Silberball Brand Management GmbH

  Mariahilfstr. 29, 6900 Bregenz
  Österreich
  +43 5574 82349-0
  bregenz@silberball.com
  http://www.silberball.com

Logo Silberball Brand Management GmbH

Könnte Sie auch interessieren