Rund 80.000 Besucher auf der Grazer Herbstmesse 2023

Rund 80.000 Besucher auf der Grazer Herbstmesse 2023

Graz (A) Von 28. September bis 2. Oktober öffnete die Messe Graz wieder ihre Tore für alle Herbstmesseliebhaber der Steiermark und weit über die Grenzen des Bundeslandes hinweg. Ausstellerinnen und Aussteller aus den unterschiedlichsten Branchen und ein vielfältiges, spannendes Programm zogen auch heuer wieder rund 80.000 Besucherinnen und Besucher auf das Gelände der Messe Graz.

Von Messeklassikern bis zu Newcomern
Alltime-Favorite wie Bauen & Wohnen, Mode & Lifestyle mit mehrmals täglich stattfinden Modenschauen und der sensationelle Vergnügungspark sind vom regen Messedenken nicht wegzudenken. Nintendo Zone mit jeder Menge Super Mario Action, Red Bull Drift Kart, Lego-Ausstellung und Vintage Outlet zählten zu den Publikumsmagneten schlechthin – nicht nur für die jüngere Generation. Eine kleine Vorschau auf die Motion-Expo, regionale Austeller mit köstlichen Schmankerl, einen kurzen Ausflug in die Welt der Kunst und ein orientalisches Café – um kurz dem Messetrubel entfliehen zu können – gab es in der Stadthalle. Das Konzept Street Food Park – hier wurden über 100 Köstlichkeiten aus aller Welt frisch auf die Hand serviert – etabliert sich mittlerweile zum allseits beliebten Fixpunkt der Publikumsmessen. Alle drei Blaulichtorganisationen präsentieren sich während der Messe von ihrer besten Seite – hier gab es zahlreiche imposante Vorführungen und Mitmachübungen für Groß und Klein und freitags wurde Blut für den guten Zweck gespendet.

Programm mit Highlights am laufenden Band
Dass dieses Jahr so einiges in puncto Programm auf der Messe los war, fiel den Liebhabern der Grazer Herbstmesse beim ersten Blick in den Messeguide sofort auf. Die Cobra seilte sich von ihrem Helikopter auf das Dach der Stadthalle ab, die Hundestaffel präsentierte ihr Können anhand spektakulärer Vorführungen und bei der Feuerwehr gab es für die kleineren Besucher Löschübungen zum Mitmachen. Für den perfekten Fanmoment sorgten die Autogrammstunde des GAK 1902 und bei der American Football Wurfwand konnte man täglich das Team der Styrian Bears kennenlernen. Mitsingen und Mittanzen konnten die Besucher bei den Schlager- Volksmusik- und Austropopstars auf der Radio Grün-Weiß Bühne in der Freiluftarena B. Fashionshows gab es ebenfalls wieder mehrmals täglich. Besonderen Anklang fanden die Mario Kart 8 Deluxe Rennen und die Option Fotos mit Super Mario zu machen, war ein Highlight für alle Besucherinnen und Besucher.

„Wir sind mit dem Verlauf der Herbstmesse 2023 sowohl Aussteller- als auch Besucherseitig sehr zufrieden. Trotz sehr großer Herausforderungen in einer nach wie vor sehr unruhigen Zeit, ist es gelungen, der Messe ein interessantes und sympathisches Bild zu geben und eine Vielseitigkeit abzubilden, die alle Generationen anspricht. Die Messe bleibt ein starker Motor für die steirische Wirtschaft, was sich nicht nur am Ausgabeverhalten vor Ort zeigt, sondern sich auch in der steirischen Wirtschaft wie zum Beispiel im lokalen Handel und der Hotellerie etc. niederschlagt. Wir sagen „Danke“ an alle Ausstellerinnen und Aussteller die diesen Publikumsliebling zu dem machen was er ist und erfreuen uns über jedes Lächeln der Besucherinnen und Besucher beim Schlendern über das Gelände der Grazer Herbstmesse 2023.“ freut sich Armin Egger, Vorstand der MCG. Auch Helmut Sechser, Messeleitung, erfreut sich über den Erfolg der heurigen Grazer Herbstmesse: „Die Herbstmesse 2024 war ein wirklich bunter Reigen an unterschiedlichen Themen und das hat heuer sehr viele Besucher angezogen. Es ist dem gesamten Team der Messe gelungen ein spannendes Programm für alle Altersgruppen umzusetzen. Die vielen lachenden Gesichter von Jung bis Alt und viele zufriedene Aus- und Schausteller freuen das gesamte Team ungemein. Auf die Themen der diesjährigen Herbstmesse können wir für die Zukunft aufbauen und freuen uns, dass wir so viele Menschen begeistern konnten. Einen großen Dank allen, die an der diesjährigen Herbstmesse mitgewirkt, teilgenommen und sie besucht haben.“

Auf Social Media Teilen:          

MCG | Messe Congress Graz

  Messeturm, Messeplatz 1, 8010 Graz
  Österreich
  +43 316 8088 0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren