SANNIS Leinöl: "Blume des Lebens"

SANNIS Leinöl:

Frank Nessler, Gründer der Bio-Leinöl Manufaktur SANNIS, spricht im Interview über seinen hohen Qualitätsanspruch, die natürliche Erholung seiner Cholesterinwerte, die Zusammenarbeit mit seiner Mutter und die „Blume des Lebens“.

Herr Nessler, wie kamen Sie zum Leinöl?
2013 wurden bei meinem jährlichen Gesundheits-Check-up zu hohe Cholesterinwerte festgestellt, vor allem der LDL-Wert war viel zu hoch. Mein Arzt wollte mir deshalb Medikamente verschreiben, aber ich habe eine natürliche Alternative dazu gesucht und bin dabei auf Leinöl gestoßen. Nach drei Monaten regelmäßiger Einnahme in Verbindung mit Sonnenblumenkernen als Vitamin-E-Lieferanten waren meine Werte wieder in Ordnung.

Und wie wurde daraus ein erfolgreiches Business?
Ich wollte ein hochwertiges Produkt in Bio-Qualität und da ich nach und nach Freunde und Familie mit meiner Begeisterung angesteckt, mancher würden auch sagen „missioniert“, habe, stieg die Nachfrage. So kam ich auf die Idee, das Leinöl selbst herzustellen. Zusammen mit einem Bielefelder Maschinenbauer entwickelte ich eine Spezialspindel. Produziert wird in Klösterle am Arlberg, meinem Heimatort. Unser Produktions- und Pressverfahren garantiert eine schonende Herstellung bei einer Presstemperatur von unter 29 °C. So bleiben alle wertvollen Inhaltsstoffe, darunter die wichtigen essenziellen Omega-3-Fettsäuren, erhalten.

Was hat es mit der „Blume des Lebens“ auf sich?
Zusammen mit einem Schweizer Forschungsinstitut ist es uns gelungen, die in unseren Ölen enthaltenen „Informationen“ – ihre sogenannte DNA – durch Kristallisation sichtbar zu machen. Makroaufnahmen in 500-facher Vergrößerung zeigen wunderschöne Kristall-Landschaften, die an die der natürlichen Struktur der Leinpflanze gleichen. Im Vergleich dazu sieht Leinöl aus konventionellem Anbau wie eine Mondlandschaft, trostlos und leer aus.

2014 wurde „SANNIS – die Bio-Leinöl Manufaktur“ gegründet, ein Familienbetrieb …
Ja, denn meine Mutter ist von Anfang an mit dabei – mit viel Elan und Freude. Sie ist das Herz des Unternehmens und das Leinöl ist für sie ein Lebenselixier im doppelten Sinn.

Auf der SANNIS-Homepage gibt es viele Erfahrungsberichte über die gesundheitsfördernde Wirkung von Leinöl. Kann Ihr Arzt das bestätigen?
Ja, anfangs konnte er gar nicht glauben, dass sich meine Werte dadurch wieder in Ordnung kamen, aber mittlerweile empfiehlt er vielen Patienten die Einnahme von Leinöl.

Sie sind nicht nur Gründer und Chef von SANNIS, sondern auch Geschäftsführer der Wiener FONESS GmbH, die als Premium Hotel- und Objektausstatter weltweit tätig ist. Wie gelingt es Ihnen, die beiden Unternehmen „unter einen Hut“ zu bekommen?
An allen Standorten habe ich tolle Mitarbeiter, auf die ich mich verlassen kann. Es sind engagierte Teams, die für das, was sie machen, brennen und auch meinen hohen Qualitätsanspruch teilen.

Ist bei so einem hohen Arbeitspensum auch Leinöl hilfreich?
Frank Nessler: Ja, davon bin ich überzeugt. Ich nehme es nach wie vor jeden Tag zu mir, morgens pur sowie auch über viele Speisen geträufelt. Die vielen positiven Wirkungen von Leinöl, zum Beispiel auf das Immunsystem und den Stoffwechsel, kann ich bestätigen.

Auf Social Media Teilen:          

Könnte Sie auch interessieren