Schönbrunn Group holt Gold beim Exportpreis 2023

Schönbrunn Group holt Gold beim Exportpreis 2023
Gewinner in der Kategorie Gold: Schloss Schönbrunn Kultur- u. Betriebsges.m.b.H, Harald Mahrer - Präsident WKÖ, Robert Seeber, Klaus Panholzer, Martin Kocher - Minister BMAW (Foto: WKÖ)

Wien (A) Die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) hat am 19. Juni 2023 im Rahmen der Exporters‘ Nite besonders exportstarke heimische Unternehmen in sechs Haupt- und drei Sonderkategorien ausgezeichnet. Die Schönbrunn Group wurde in der Kategorie „Tourismus & Freizeitwirtschaft“ mit dem Exportpreis 2023 in Gold prämiert.

„Wir haben uns in den vergangenen 30 Jahren als Kulturtourismusleitbetrieb und Impulsgeber für Kulturtourismus, Freizeitwirtschaft und Innovationen positioniert. Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, die uns in unserer Arbeit bestätigt. Ein herzlicher Dank gilt unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, unseren Gremien, Kooperations- und Geschäftspartnerinnen und -partnern sowie unserem starken nationalen und internationalen Netzwerk,“ erklärt Klaus Panholzer, Geschäftsführer der Schönbrunn Group.

Unter ihrem Dach vereint die Schönbrunn Group die meistbesuchten Attraktionen und Angebote des imperialen Erbes Österreichs: das UNESCO-Weltkulturerbe Schloss Schönbrunn, das Möbelmuseum Wien, das Sisi Museum in der Wiener Hofburg sowie Schloss Hof. Die Standorte sind bekannte Kulturtourismusdestinationen sowie beliebte Freizeitziele und Naherholungsgebiete bei internationalen wie nationalen und lokalen Gästen.

Weiterführende Informationen und ausgewähltes Bildmaterial finden Sie im Pressecorner und unter folgendem Medienlink. Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung.

Auf Social Media Teilen:          

Schloß Schönbrunn Kultur- u. Betriebsges.m.b.H.

  Schönbrunner Schloßstraße 47, 1130 Wien
  Österreich
  +43 1 81113-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren