Schretter & Cie verbindet seit 125 Jahren

Schretter & Cie verbindet seit 125 Jahren
Bastian Elterlein (SCHWENK Zement), Edi Fröschl und Schretter & Cie-Geschäftsführer Metin Kologlu.

Vils/Innsbruck (A) Mit seinem 26. Betonhuangart im Kellergewölbe von Schloss Büchsenhausen läutete Schretter & Cie aus Vils die Tiroler Bausaison und sein 125-jähriges Firmenjubiläum ein.

Traditionell am letzten Donnerstag im Jänner bot das altehrwürdige Kellergewölbe den passenden Rahmen für den Auftakt zum Jubiläumsjahr des Außerferner Zement- und Spezialbaustoffherstellers. Reinhard Schretter, nunmehr Vorsitzender des Gesellschafterbeirats, erinnerte an seinen Urgroßvater Georg, der 1899 den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte legte. Diese erklärte Geschäftsführer Metin Kologlu: „Es sind die besonderen Verbindungen zu unseren Kunden, Partnern und Mitarbeiter:innen, denen wir 125 erfolgreiche Jahre Schretter & Cie verdanken.“ Mehr als 120 Gäste aus allen Teilen Nord- und Südtirols, Deutschlands und Wien belegten dies eindrucksvoll und genossen den Abend mit dem Jazzduo LegeArtis und haubenverdächtiger Kulinarik.

„Es sind die besonderen Verbindungen zu unseren Kunden, Partnern und Mitarbeiter:innen, denen wir 125 erfolgreiche Jahre Schretter & Cie verdanken.“
Geschäftsführer Metin Kologlu erklärt das Erfolgsgeheimnis von Schretter & Cie

125 Jahre „moderne Baustoffe“
Trotz herausfordernder Zeiten schreitet man in Vils zuversichtlich in das Jubiläumsjahr, dessen Höhepunkt ein Familienfest im Sommer sein wird. Schretter & Cie investiert kräftig in ein Laborgebäude und neue Klinkersilos, die den Standort nachhaltig stärken und die Emissionen auf dem Weg in eine klimaneutrale Zukunft deutlich senken sollen. „Gemeinsam mit unserem strategischen Partner SCHWENK Zement haben wir unsere Sparten Zement, Kalk, Gips und Spezialbaustoffe neu positioniert und können uns als Familienunternehmen auf unseren Kernmärkten Österreich, Schweiz, Deutschland und im BENELUX-Raum behaupten. Dazu kommen neue Produktlinien wie ‚Geothermie‘, die den Ansprüchen der Zeit gerecht werden“, schildert Geschäftsführer Metin Kologlu.

Erster Höhepunkt im Jubiläumsjahr
Für Schretter & Cie ist die Veranstaltung auf Büchsenhausen ein erster wichtiger Höhepunkt im Geschäftsjahr. Geschäftsführung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begrüßten Kunden und Geschäftspartner, u.a. TIWAG-Vorstand Johann Herdina, Sebastian Spaun (VÖZ – Vereinigung Österreichische Zementindustrie), Bauinnungsmeister Anton Rieder (Rieder Bau) und sein designierter Nachfolger Patrick Weber, Eduard und Bruni Fröschl, Martin Schwaiger (Swietelsky), Bauindustrie-Geschäftsführerin Kathrin Maizner, Christian Kaiser (STRABAG), Lukas Schuler (Berger & Brunner), Franz „Thurner Bau“, Anton „Larcher Bau“, TIQU-Geschäftsführer Dietmar Thomaseth, TBA-Betriebsleiter Paul Tschol.u.v.m.

Auf Social Media Teilen:          

Schretter & Cie GmbH & Co KG

  Bahnhofstraße 27, 6682 Vils
  Österreich
  +43 5677 84 01-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren