SES gewinnt doppelt bei europäischen Marketing-Awards

SES gewinnt doppelt bei europäischen Marketing-Awards
Christoph Andexlinger, COO SES und Stefanie Kocher, Head of Marketing bei SES mit dem Silber Solal Marketing-Award für yip.at, die SES-Digitalinitiative für stationäre Händler. (Foto: Florian Stürzenbaum)

Salzburg (A) SES Spar European Shopping Centers (SES) und der von ihr gemanagte CITYPARK in Graz sind Gewinner der diesjährigen ECSP Solal Marketing Awards in Gold und Silber. Ende Oktober wurden die Auszeichnungen im Rahmen der virtuellen Award-Gala durch das European Council of Shopping Places (ECSP) vergeben. Der CITYPARK Graz erhielt von der international besetzten Fachjury Gold für seine eindrucksvolle Street-Art-Ausstellung „The Mystery of Banksy". Mit Silber wurde die SES-Digitalinitiative yip.at für stationäre Händler, Dienstleister, Gastronomen und Handwerker ausgezeichnet. Das ECSP würdigt mit den Solal Awards die Marketingkompetenz in der europäischen Shopping-Mall-Branche.

Die Solal Marketing Awards wurden heuer vom European Council of Shopping Places (ECSP) vergeben. Sie würdigen seit Jahrzehnten dieerfolgreichsten Innovationen und herausragendsten Marketingleistungen in der europäischen Handelsimmobilienbranche, unter anderem in den Bereichen Eröffnungen, Markteinführungen, Partnerschaften und Kundenservice. Bei der heurigen Ausgabe wurden insgesamt über 100 Projekte aus 16 europäischen Ländern in zehn Kategorien eingereicht. SES Spar European Shopping Centers und der von SES gemanagte CITYPARK Graz konnten sich in zwei Kategorien erfolgreich behaupten und die begehrten Awards in Gold und Silber entgegennehmen.

Gold für CITYPARK Graz mit Erfolgsausstellung „The Mystery of Banksy“
In der Kategorie „Activation“ konnte sich der CITYPARK Graz gegen zehn Finalisten durchsetzen und für seine Erfolgsausstellung „The Mystery of Banksy“ den begehrten Award in Gold gewinnen. Die Ausstellung mit mehr als 150 eindrucksvollen und originalgetreuen Reproduktionen des weltweit bekanntesten Street-Art-Künstlers Banksy konnte nicht nur die Fachjury des ECSP begeistern, sondern zog im heurigen Frühjahr auch über 40.000 Besucher:innen in ihren Bann.

Silber für SES-Entdecker-Plattform yip.at
Mit Silber in der Kategorie „Business to Business“ wurde die SES-Digitalplattform yip.at ausgezeichnet, wobei diesesmal in dieser Kategorie kein weiterer Award vergeben wurde und SES damit als einziges Unternehmen für seine B2B-Aktivitäten ausgezeichnet wurde. Die Online-Plattform yip.at macht Handels-, Gastronomie-, Dienstleistungs- und Handwerksbetriebe „aus der Nachbarschaft“ quer durch Österreich für Kund:innen sichtbar und stärkt damit den stationären Handel.

„Die Solal Awards sind die höchste Marketing-Auszeichnung in der europäischen Shopping-Destination-Branche. Wir freuen uns sehr darüber, dieses Jahr gleich zwei Awards erhalten zu haben!“, zeigt sich Christoph Andexlinger, COO der SES von den beiden Preisen begeistert und ergänzt: „Außerdem unterstreichen die Awards die Wichtigkeit, den stationären Handel weiterhin massiv zu stärken. Damit rückt dieses Thema in unser aller Bewusstsein wieder in den Vordergrund.“

SES bereits mehrfach mit Marketing-Awards international ausgezeichnet
SES wurde bereits mehrfach für die Marketingaktivitäten in ihren Shopping-Malls ausgezeichnet. Erstmals einen ICSC Solal Marketing Award gewann der EUROPARK Salzburg im Jahr 2002 in Monte Carlo für seine Kampagne zur Einführung des EURO als Zahlungsmittel. Weitere SES-Center – wie VARENA Vöcklabruck, CITYPARK Graz, ZIMBAPARK Bludenz/Bürs, SILLPARK Innsbruck, ATRIO Villach und der FISCHAPARK Wiener Neustadt – erhielten in den vergangenen Jahren ebenfalls ICSC Solal Marketing Awards.

ECSP: größter Handelsimmobilienverband Europas
Das European Council of Shopping Places (ECSP) mit Sitz in Brüssel wurde im Oktober 2020 als Nachfolgeorganisation des bis dahin tätigen International Council of Shopping Centers (ICSC) gegründet und repräsentiert als Verband die europäische Handelsimmobilienbranche. Verbandziel ist es, jenen Unternehmen eine Stimme zu verleihen, die Orte für Handel, Gastronomie und Dienstleistung schaffen, entwickeln, bauen, betreiben, instandhalten oder finanzieren.

Auf Social Media Teilen:          

SES Spar European Shopping Centers GmbH

  Europastraße 3, 5015 Salzburg
  Österreich
  +43 662 4471-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren