Simacek stellt sich für nachhaltiges Wachstum auf

Simacek stellt sich für nachhaltiges Wachstum auf
Emanuel Eisl, Dirk Christophel und Mag. Rudolf Payer.

Wien (A) SIMACEK bündelt das österreichweite operative Geschäft in der SIMACEK GmbH und richtet sich konsequent auf zukunftsorientiertes Wachstum aus. Durch die SIMACEK GmbH werden die Qualität der Dienstleistungen und der Kundenbetreuung weiter ausgebaut und bestehende sowie neue Services flächendeckend in ganz Österreich angeboten.

Verstärkung in der Geschäftsführung
In der Geschäftsführung der SIMACEK GmbH verantwortet Dirk Christophel als neuer COO Facility Management alle Bereiche des infrastrukturellen und technischen Facility Managements. Zuletzt verantwortete er eine Region mit rund 3.500 Mitarbeiter:innen in Deutschland. Seine jahrzehntelange Erfahrung im technischen und infrastrukturellen Facility Management sind ein bedeutender Zugewinn, insbesondere für die Weiterentwicklung der SIMACEK GmbH.

Emanuel Eisl verantwortet als COO CONTENTO den weiteren konsequenten Ausbau der Verpflegung, die er bereits in den letzten Jahren maßgeblich als Geschäftsführer aufgebaut hat. Er ist bereits seit 2011 Teil von SIMACEK und wird auch weiterhin zentraler Ansprechpartner für alle Bereiche rund um Care Catering, Business Catering und mobiles Catering bleiben.

Mag. Rudolf Payer wird auch weiterhin als CFO der SIMACEK GmbH die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personalwesen, Internal Audit, IT und Qualitätsmanagement leiten. Als CFO der SIMACEK Holding gestaltet er auch die Entwicklung der gesamten Gruppe mit.

KR Mag.a Ursula Simacek, die die Unternehmensgruppe in 3. Generation führt, wird als CEO der SIMACEK Holding die strategische Weiterentwicklung der SIMACEK Unternehmen in Österreich, Deutschland, Tschechien, der Slowakei, Rumänien und Bulgarien vorantreiben und dazu in engem Dialog mit Kund:innen und Stakeholdern aus Gesellschaft, Wirtschaft, Forschung und Wissenschaft, Politik und Kultur stehen.

KR Mag.a Ursula Simacek, CEO SIMACEK Holding GmbH
„Wir sind seit 80 Jahren auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet – und diesen Weg gehen wir mit der neuen Ausrichtung konsequent weiter. Unser Verständnis war immer: Ökonomische, soziale und ökologische Nachhaltigkeit gelingen nur gemeinsam durch Zusammenwirken von Führung, Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Gesellschaft. Ich freue mich sehr darauf, mit diesem starken Team unseren SIMACEK Beitrag zu leisten: Lebensqualität für Menschen schaffen – und dieses mit Freude tun!“

Dirk Christophel, COO Facility Management
„Ich bin sehr gerne Dienstleister. Unsere Kund:innen noch mehr in den Fokus zu rücken, steht für mich ebenso im Vordergrund, wie die Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiter:innen. Der Zusammenschluss beider Gesellschaften und die damit einhergehenden Strukturveränderungen stellen die Weichen für wirtschaftliches Wachstum. Dabei richten wir unseren Fokus auf die Optimierung bestehender Prozesse und Strukturen. Das Ziel ist eine noch modernere, agile Gesamtorganisation und Bereitstellung von nachhaltigen Dienstleistungen, die unseren Kund:innen den bestmöglichen Service bietet.“

Emanuel Eisl, COO CONTENTO
„Unsere Kund:innen sind Serviceleistungen und Flexibilität auf höchstem Niveau bereits von uns gewohnt. Wir streben in ihrem Sinne stetig nach Optimierungen und Verbesserung unseres Angebotes. Der Zusammenschluss ist dabei eine wesentliche Bereicherung. Unsere Serviceleistungen für Patient:innen in Krankenhäusern, Bewohner:innen in Pflegeeinrichtungen, Kindern in Kindergärten und Schulen bleiben selbstverständlich vollumfänglich bestehen und werden durch den Zusammenschluss weiter angereichert.“

Mag. Rudolf Payer, CFO SIMACEK Holding GmbH & SIMACEK GmbH
„Mit der logischen Bündelung des operativen Geschäfts, durch die Zusammenführung der SIMACEK Facility Management Group GmbH und der SIMACEK Facility GmbH in die SIMACEK GmbH, wurde nun auch der rechtliche und organisatorische Rahmen dafür geschaffen, damit wir unsere Kund:innen in ganz Österreich gesamthaft betreuen können. Wir sind ein Unternehmen und wir streben in den kommenden Jahren ein nachhaltiges und gesundes Wachstum an.“

Auf Social Media Teilen:          

SIMACEK GmbH

  Ignaz-Köck-Straße 8, 1210 Wien
  Österreich
  +43 1 21166-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren