Simon Diepold vom Hotel Jungbrunn ist Lehrling des Monats Tirols

Simon Diepold vom Hotel Jungbrunn ist Lehrling des Monats Tirols
V.l.: AK, Michael Schranzhofer, Marcel Gutheinz, Simon Diepold, LR Johannes Tratter, Markus Gutheinz, BM Markus Eberle, WK-Obmann Christian Strigl

Tannheim (A) Wir sind unglaublich stolz: Simon Diepold, Koch-Lehrling im 3. Lehrjahr, erhielt von LR Johannes Tratter bei einem Besuch im Hotel Jungbrunn die Auszeichnung „Lehrling des Monats Oktober 2017“ überreicht. Mit dieser Auszeichnung würdigt das Land Tirol besonders engagierte Auszubildende und deren Leistungen sowie dessen Ausbildungsbetriebe. Anerkennung und Präsente gab es aus diesem Grund auch von den Vertretern der Wirtschaftskammer, Arbeiterkammer und der Gemeinde Tannheim.

Bevor jemand tatsächlich „Lehrling des Monats“ werden kann, geht ein umfangreicher Einreichungsprozess voraus. Simon hat diesen mit der Unterstützung unserer Lehrlingsmentorin Lisa Reinsch vollzogen. Die Voraussetzung dafür waren sehr gute Leistungen im Betrieb und in der Berufsschule sowie soziales Engagement im Gemeinwesen.

Engagiert in Beruf und Gesellschaft
Die zweite Fachklasse der Berufsschule hat Simon bereits mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen und freut sich jetzt auf die baldige Lehrabschlussprüfung. Erfolge konnte er beim Lehrlingswettbewerb der Wirtschaftskammer Tirol verbuchen: Dabei holte er sich das Silberne Leistungsabzeichen. Den zweiten Platz konnte er beim Wettbewerb der Arbeiterkammer Tirol mit nach Hause holen. Im Betrieb wird Simon von seinem Ausbilder, Küchenchef Michael Schranzhofer, und der gesamten Jungbrunn Crew besonders für seine Kollegialität, seinen Fleiß, seine Verlässlichkeit und Pünktlichkeit gelobt. Doch Weiterbildung und -Entwicklung interessieren ihn über seine Ausbildung hinaus: Innerhalb der Jungbrunn Lehrlingsschule besuchte er mehrere Seminare zu den Schwerpunkten Kommunikation, Zusammenarbeit und Teambildung. Sozial engagiert sich der tüchtige junge Mann unter anderem im Verein „Singold - Pony Ranch“, beim Patenschaftsprojekt für die neuen Jungbrunn Lehrlinge sowie in mehreren Vereinen. Wenn dann noch Zeit ist, dann widmet er sich in seiner Freizeit seinen vielen Hobbys, u. a. Fitness-/ Krafttraining, Angeln, Motorrad fahren, Fußball spielen und sich mit Freunden treffen.

Wir sind ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb
Die Lehrlingsausbildung und damit das Zusatzangebot über das duale System haben bei uns im Hotel Jungbrunn in Tannheim einen besonders hohen Stellenwert. „Mit ihrem Können und Wissen tragen unsere jungen Erwachsenen intensiv zum Wohlbefinden des Gastes bei. Neben der herkömmlichen Ausbildung wird bei uns die Entwicklung von jungen Menschen zu starken individuellen Persönlichkeiten besonders in den Mittelpunkt gestellt. Durch die Jungbrunn Lehrlingsschule können wir all dies unter einen Hut bringen!“, so Markus und Marcel Gutheinz, Hotel Jungbrunn.

Auf Social Media Teilen:          

Hotel Jungbrunn - Das Alpine Lifestyle Hotel

  Oberhöfen 25, 6675 Tannheim
  Österreich
  +43 5675 6248

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren