Sonja Hornsteiner und Alexander Giay neu im Verkaufsteam bei Infoscreen

  • 02.05.2022 10:38
Sonja Hornsteiner und Alexander Giay neu im Verkaufsteam bei Infoscreen
Sonja Hornsteiner (Key Account Managerin INFOSCREEN), Hans-Jörg Steiner (Head of Sales INFOSCREEN), Alexander Giay (Account Manager INFOSCREEN)

Wien (A) Mit Sonja Hornsteiner und Alexander Giay hat der Fahrgast TV-Sender nicht nur sein Sales-Team verstärkt, sondern auch die Beratungskompetenz wesentlich verbreitert. Während die 53-jährige Hornsteiner über eine höchst abwechslungsreiche Karrierebiografie verfügt, zeichnet sich der 26-jährige Giay durch berufliche Geradlinigkeit aus. Hornsteiner war in mehreren Branchen tätig, zuletzt als Geschäftsführerin eines IT- und Dienstleistungsunternehmens. Giay hat vor fünf Jahren das Studium Media- und Kommunikationsberatung an der FH St. Pölten abgeschlossen und war seither als Mediaplaner tätig. Als Key Account Managerin und Account Manager verstärken die beiden nunmehr das Team von Marketing & Sales-Leiter Hans-Jörg Steiner.

„Sonja Hornsteiner und Alexander Giay sind zwei Verkaufspersönlichkeiten mit völlig unterschiedlichen Ausbildungswegen und Berufserfahrungen. Mit diesen sehr spezifischen Kompetenzen und Branchenkontakten sind die beiden eine wertvolle Bereicherung für unser Sales-Team“, freut sich Hans-Jörg Steiner über das Engagement des Mixed-Doppels. Neben dem Geburtsort Wien und der hohen Identifikation mit INFOSCREEN haben Hornsteiner und Giay allerdings auch noch eine weitere Gemeinsamkeit: „Beide zeichnet eine große Begeisterungsfähigkeit aus, die sowohl bei Kunden als auch bei den Kolleginnen und Kollegen sofort positive Resonanz auslöst“, erklärt Steiner.

Routinierte Neueinsteigerin
Vom Großhandel für Fahrzeugteile über die Telekommunikations- und Fitnessbranche bis ins Dienstleistungsgewerbe, von der Vertriebsmitarbeit über das Key Account Management bis zur Funktion der Geschäftsführerin reichen die beruflichen Erfahrungen von Sonja Hornsteiner. „Ich habe in meinem Leben immer gerne neue Herausforderungen angenommen“, sagt die routinierte Neueinsteigerin. „Bei INFOSCREEN kann ich sowohl meine langjährige Erfahrung als Key Account Managerin als auch frische Ideen in die für mich neue Branche einbringen.“ Dass die Perchtoldsdorferin nicht nur entschlossen und spontan ist, sondern auch eine hohe Identifikation mit dem Fahrgast TV-Sender hat, verdeutlicht ihre Bewerbung. Hornsteiner hat das Stellenangebot für den Job als Key Account Managerin auf einem INFOSCREEN in der U-Bahn gesehen und sofort die Initiative ergriffen.

Spielerischer Jobwechsel
Vergleichsweise spielerisch hat sich der Kontakt zwischen Alexander Giay und INFOSCREEN entwickelt. 2018 hatte er an jener Agentur-Challenge teilgenommen, die INFOSCREEN jährlich für die MitarbeiterInnen von Media-Agenturen veranstaltet, und den Sieg im Mario-Kart-Wettbewerb knapp verpasst. Den Job beim Fahrgast TV-Sender sicherte er sich freilich durch andere Qualitäten. Als Mediaplaner für Kunden wie Coca-Cola, Innocent oder Opel hat Giay auch wertvolle Expertise im Programmatic-Advertising aufgebaut. Deshalb wird Data Science auch ein wesentlicher Arbeitsschwerpunkt des Account Managers sein. „Durch meinen Wechsel von der Kundenseite zu INFOSCREEN kann ich neue Perspektiven einbringen. Damit will ich dazu beitragen, die Digitalisierung im Unternehmen voranzutreiben, und unsere Kunden mit Konzepten zu überraschen, die für deren Bedürfnisse maßgeschneidert sind.“

Über INFOSCREEN
Mit 1.2 Millionen Zuseherinnen und Zusehern pro Woche ist INFOSCREEN das einzige Nachrichtenmedium im öffentlichen Raum mit Millionenpublikum. In der Media-Analyse wird INFOSCREEN in einer eigenen Kategorie ausgewiesen. Im April 1998 geht der Fahrgast TV-Sender mit drei Bildflächen in der U-Bahn-Station am Stephansplatz on screen. Heute umfasst das INFOSCREEN-Netzwerk rund 3.400 Bildflächen in und um die U-Bahnen, Busse und Straßenbahnen in Wien, Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt, Wels, Eisenstadt sowie im City Airport Train, der den Bahnhof Wien Mitte mit dem Flughafen verbindet.

Auf Social Media Teilen:          

Infoscreen Austria

  Hainburgerstraße 11, 1030 Wien
  Österreich
  +43 1 7105200-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren