Spitz auf der Suche nach Lehrlingen, Branchen-Profis und Quereinsteigern

Spitz auf der Suche nach Lehrlingen, Branchen-Profis und Quereinsteigern
Betriebsführung im Rahmen der OÖ Job Week 2022

Attnang-Puchheim (A) „Arbeitgeber trifft Arbeitnehmer“ – ganz nach diesem Motto wirkte auch Spitz an der „OÖ Job Week“ mit und lud potenzielle Lehrlinge und Fachkräfte zu sich in den Betrieb. CEO Walter Scherb begrüßte das interessierte Publikum und betonte die Bedeutung der rund 800 Spitz-Mitarbeiter:innen für das Familienunternehmen.

Nach dem umfassendsten Technologie-Investitionsprogramm seit Jahrzehnten, im Ausmaß von knapp 100 Millionen Euro, ist Spitz nun auf der Suche nach engagierten Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Bereichen – „Denn die besten Anlagen sind nur so gut, wie die Menschen, die sie bedienen“, so der CEO.

Krisensichere Karriere beim oberösterreichischen Lebensmittelhersteller
Seit mehr als 160 Jahren ist das Familienunternehmen Spitz erfolgreich im Markenartikel-, Private Label und Co- Packing-Geschäft tätig. So punktet Spitz mit bestens geschulten Mitarbeiter:innen, einem hohen Digitalisierungs- und Automatisierungsgrad sowie kontinuierlichen Investitionen in hochmoderne Anlagen – allein in den letzten drei Jahren wurde das größte Investitionsprogramm seit langem in der Unternehmensgruppe umgesetzt.

Betriebsbesichtigung im Rahmen der "OÖ Job Week"
Im Zuge der „OÖ Job Week“ lud Spitz Ende März exklusiv interessierte Fachkräfte und Lehrlinge zum Come-together und öffnete seine Türen für externe Besucher:innen. Von Betriebsführungen durch die Divisionen, der Vorstellung verschiedenster Berufsmöglichkeiten bei Spitz bis hin zum Netzwerken mit Mitarbeiter:innen und Führungskräften bei Fingerfood und im Haus produzierten Produkten – die Besucher:innen konnten sich ein umfassendes Bild machen.

„Nach zwei Jahren Kontaktreduktion war es eine Freude, endlich wieder interessierte Menschen bei uns persönlich begrüßen zu dürfen“, erklärt CEO Walter Scherb, „Regionale Aktionen, wie die Job Week, sind ideale Chancen, um Spitz als Arbeitgeber in der Region rund um Attnang-Puchheim vorzustellen sowie interessierte Talente persönlich kennen zu lernen. Dabei sind sowohl Branchen-Expert:innen, Quereinsteiger:innen als auch junge Menschen, die eine Lehre absolvieren möchten, bei uns herzlich willkommen.“

100 Millionen Euro: Größtes Investitionsvolumen seit Jahrzehnten
„In den letzten drei Jahren haben wir das umfassendste Innovationsprogramm in der jüngeren Firmengeschichte abgewickelt und in unterschiedlichste state-of-the-art Anlagen investiert. So findet man bei uns etwa eine brandneue Glasabfülllinie für süße sowie saure Produkte und eine der modernsten Dosenabfüllanlagen Europas. Allerdings sind die besten Anlagen nur so gut, wie die Menschen, die sie bedienen. Wir sind daher auf der Suche nach ambitionierten Talenten, die ein echtes Interesse an Lebensmitteln sowie den Prozessen dahinter und einem Arbeitsplatz in einem modernen Top Industriebetrieb haben“, kommentiert Scherb die laufende
 
Suche nach Fachkräften. So rekrutiert Spitz aktuell über 20 neue Teammitglieder, u.a. für die Positionen    Anlagenfahrer:innen, Lebensmitteltechniker:innen und Maschinenbautechniker:innen für den Mehrschichtbetrieb sowie Fachkräfte im Bereich Logistik und IT.

Auf Social Media Teilen:          

S.Spitz GmbH

  Gmundner Straße 27, 4800 Attnang-Puchheim
  Ã–sterreich
  +43 7674 616-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren