Spitz Unternehmensgruppe und Gasteiner Mineralwasser mit Green Brands Gütesiegel ausgezeichnet

Spitz Unternehmensgruppe und Gasteiner Mineralwasser mit Green Brands Gütesiegel ausgezeichnet
Verleihung Green Brands Award an die Unternehmensgruppe Spitz – v.l.n.r.: Peter Lieber, ÖGV; Jörg Knebusch, S. Spitz; Jasmin Rammer, S. Spitz; Norbert Lux, Green Brands (Foto: Austria/APA-Fotoservice/Schedl)

Attnang-Puchheim/Bad Gastein (A) Umweltbewusstes Wirtschaften ist dem oberösterreichischen Lebensmittelhersteller Spitz ein wichtiges Anliegen und in seiner Unternehmensstrategie fest verankert. Für seine nachhaltigen Bemühungen wurde die produzierende Spitz-Unternehmensgruppe gleich in zwei Kategorien mit dem renommierten Green Brands Austria Siegel ausgezeichnet.

Der heimische Lebensmittelhersteller Spitz operiert seit mehr als 160 Jahren als erfolgreicher Lebensmittelproduzent. Nachhaltigkeit zählt dabei als strategischer Schwerpunkt, in den laufend investiert wird. Die Organisation Green Brands Austria hat dies bereits im Vorjahr, im Rahmen der erfolgreichen Reevaluierung, bestätigt. Nach mehrfachen Corona-bedingten Verschiebungen fand die Verleihung der Green Brands Awards, einem der renommiertesten Gütesiegel in punkto Nachhaltigkeit, kürzlich in Wien statt.

VertreterInnen von Spitz, Gasteiner Mineralwasser und Alpine Brands durften insgesamt zwei Awards entgegennehmen: In der Kategorie „Unternehmen“ konnte sich die produzierende Spitz-Unternehmensgruppe bereits zum zweiten Mal durchsetzen. Die Marke Gasteiner Mineralwasser wurde zum vierten Mal in der Kategorie „Produkte“ ausgezeichnet. Klimaschutzministerin Leonore Gewessler, Vizekanzler Werner Kogler, Musiker und zunehmend Mahner für Umweltschutz und Mitmenschlichkeit Hubert von Goisern bildeten gemeinsam mit Gastgeber Norbert Lux von der Green Brands Organisation den prominenten Rahmen der Preisverleihung. Ausgezeichnet wurden insgesamt 47 österreichische Unternehmen bzw. Marken.

„Die Spitz-Unternehmensgruppe investiert bereits seit Jahren in nachhaltige Entwicklung. Am Standort Attnang-Puchheim beispielsweise betreiben wir seit mehr als 15 Jahren ein eigenes Biomassekraftwerk, darüber hinaus wird angestrebt, je nach technischen Gegebenheiten, jeden Neu- bzw. Zubau mit Photovoltaikanlagen zu versehen. Im Juli dieses Jahres ist die komplette Umstellung des gesamten PET-Getränkesortiments auf 100% Recycling-PET erfolgt. Außerdem haben wir mit dem Projekt Decarb@Spitz kürzlich den ersten Schritt für eine gruppenweite Dekarbonisierungsstrategie gemacht. Wir freuen uns sehr, dass unser Fokus auf Nachhaltigkeit mit dem Green Brands Austria Siegel gewürdigt wurde“, freut sich Jasmin Rammer, Head of Corporate Communications and Sustainability bei Spitz.

Auf Social Media Teilen:          

S.Spitz GmbH

  Gmundner Straße 27, 4800 Attnang-Puchheim
  Österreich
  +43 7674 616-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren