Staatspreis „Smart Packaging 2022”: And the winner is HEY SISTER! Packaging Design

Staatspreis „Smart Packaging 2022”: And the winner is HEY SISTER! Packaging Design
Martha Ploder, Gerlinde Gruber-Avramidis

Wien (A) Seit 2018 kooperieren die strukturelle Verpackungsdesignerin Gerlinde Gruber-Avramidis und die u.a. auf Packaging spezialisierte Grafikdesignerin Martha Ploder unter dem Designlabel HEY SISTER! Ein Projekt dieser erfolgreichen Partnerschaft wurde jetzt in der Kategorie Branding mit dem Staatspreis für „Smart Packaging 2022“ prämiert.

Ausgezeichnet wurde eine besonders innovative und nachhaltige Verpackung. „Die Eispartybox von HEY SISTER! Packaging Design bringt den Sommer ins Haus. Das Design besticht durch eine klare Handschrift, unterstreicht das Thema und präsentiert die enthaltenen Produkte besonders schön“, so die Begründung der Jury.
„Die Box im Markisendesign inklusive Tragegurt soll gute Laune und Urlaubsfeeling vermitteln und kann chic unterwegs zur Party, zum Kindergeburtstag oder zum entspannten Nachmittag mit der Familie getragen werden. Der Stanitzelparkplatz hilft auch kleinen Händen, das Eis sicher in die Tüten zu bekommen“, erklären die Designerinnen Martha Ploder und Gerlinde Gruber-Avramidis. „Wichtig war uns, dass die Eispartyboxen auch vom Innenleben her durchdacht sind und viel Platz bieten: für Toppings, Saucen vom Konditor, Eiswaffeln, Eisbecher, Stanitzel, Löffel und Servietten – also alles was man so braucht, außer dem Eis.“

Nachhaltigkeit
Auch Nachhaltigkeit kommt bei der prämierten Partybox nicht zu kurz, sie wird nur gefaltet und gesteckt und nicht verklebt. Somit werden Design und Convenience ideal verbunden und der Produktschutz beim Versand kommt ebenfalls nicht zu kurz. Zudem schützt eine matte Cellophanierung die Box, sodass sie für mehrere Eisparty-Einsätze bereit ist, aber dennoch recycelbar bleibt.

Nominierung, die Zweite
Ein weiteres Projekt des Designduos im Auftrag von Almdudler Limonade A. & S. Klein GmbH & Co KG war ebenfalls für den Staatspreis Smart Packaging 2022 nominiert: „Aufdrehen, Abschalten! – Almdudler Hanfradio“.

Auf Social Media Teilen:          

Hey Sister! Ploder Martha und Gruber Gerlinde

  Neubaugasse 26/2/25, 1070 Wien
  Österreich

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren