Stellantis verzeichnet weiteres Wachstum

Stellantis verzeichnet weiteres Wachstum
Stellantis verzeichnet weiteres Wachstum

Wien (A) In einem schwierigen Marktumfeld mit anhaltend hohen Inflationsraten in Österreich verzeichnet Stellantis einen Anstieg der Zulassungszahlen bei leichten Nutzfahrzeugen. Im ersten Halbjahr konnten 4.092 Nutzfahrzeuge zugelassen werden. Dies entspricht einem Plus von 8,66 Prozent* im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und einem Marktanteil von 22 Prozent* im laufenden Kalenderjahr.

Stellantis bietet heute in Österreich 12 Nutzfahrzeugmodelle der Marken Citroën, Fiat Professional, Peugeot und Opel an. Alle Nutzfahrzeugmodelle sind auch als 100% Elektrofahrzeuge bestellbar. In den Startlöchern stehen die Nutzfahrzeuge mit Wasserstoff-/Brennstoffzellenantrieb, erste Kunden-Testfahrten mit dem Opel Vivaro-e Hydrogen haben im Juni in Wien stattgefunden.

Martin RIHA, Manager der Business Unit Nutzfahrzeuge bei Stellantis Austria Import dazu: „Als größter Nutzfahrzeughersteller in Europa ist Stellantis bestrebt, nachhaltige und innovative Technologien für Nutzfahrzeuge zu entwickeln und verfügbar zu machen. Daher bieten wir unseren Kundinnen und Kunden alle Nutzfahrzeuge auch als reine Elektroversionen an und können interessante Angebote machen. Mit einem Marktanteil von 22 Prozent* kommt heute fast jedes vierte Nutzfahrzeug in Österreich von einer der vier Stellantis-Nutzfahrzeugmarken. Und im Rahmen des Stellantis Strategieplans Dare Forward 2023 gehen wir bei den Nutzfahrzeugen mit dem Wasserstoff-/Brennstoffzellenantrieb schon bald den nächsten Schritt in Richtung vollständiger Elektrifizierung.“

Auf Social Media Teilen:          

Stellantis | Groupe PSA, c/o Citroën Österreich GmbH

  Groß-Enzersdorfer Straße 59, 1220 Wien
  Österreich
  +43 1 34 7 98

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren