Studiengänge der FHWien der WKW erhalten "IAA-Approved"-Gütesiegel

Studiengänge der FHWien der WKW erhalten

Wien (A) Die vier Kommunikations- und Marketing-Studiengänge der FHWien der WKW wurden mit dem Gütesiegel "IAA-Approved" ausgezeichnet. Zugleich vertiefen IAA Austria und die Fachhochschule ihre Kooperation.

Praxisorientierte Berufsausbildungen auf akademischem Niveau anzubieten, die internationalen Standards entsprechen, ist für die FHWien der WKW oberstes Gebot. Die hohe Qualität der Studiengänge in den Bereichen Communication Management sowie Marketing & Sales Management wurde der Fachhochschule nun von der International Advertising Association (IAA Austria) bestätigt:

Sie hat den Bachelor Studiengängen Kommunikationswirtschaft/Corporate Communication und Marketing & Sales sowie den Master-Studiengängen Kommunikationsmanagement und Marketing- & Salesmanagement das Gütesiegel "IAA-Approved" verliehen und diese in die IAA Masterclasses aufgenommen.

 "IAA-Approved" für Lehrangebote am Puls der Zeit mit starkem Praxisbezug

Mit diesem Gütesiegel zeichnet die IAA Austria Bildungsangebote im Kommunikationsbereich aus, die in puncto Digitalisierung & Brand Management, Future Communication & Advertising sowie Praxisbezug herausstechen. So bildet der Studienbereich Communication Management Kommunikationsprofis aus, die im Sinne einer integrierten Unternehmenskommunikation einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg in einer digitalisierten Mediengesellschaft leisten.

AbsolventInnen des Studienbereichs Marketing & Sales Management verfügen über ein breites Instrumentarium im Online- und Offline-Marketing und gestalten innovative Vertriebskonzepte unter Einbezug neuester Technologien wie Chatbots und künstliche Intelligenz. Gemäß dem Motto "Die Praxis studieren" steht dabei die Anwendungsorientierung im Vordergrund.

FH-Prof. Sieglinde Martin, Head of Department of Communication und Leiterin der beiden Studienbereiche, erklärt: "Wir sind sehr stolz, dass uns das Gütesiegel 'IAA-Approved' verliehen wurde. Dies bestärkt uns auf unserem Weg, unseren Studierenden als führende Fachhochschule für Management und Kommunikation eine fundierte Berufsfeldausbildung auf akademischem Niveau zu bieten."

Ausbau der Kooperation bringt Angebote für Studierende und Alumni
Im Zuge der Auszeichnung der Studiengänge werden die FHWien der WKW und das Austrian Chapter der IAA die bestehende Kooperation verstärken. Dabei soll das Netzwerk der IAA, der einzigen branchen- und gattungsübergreifenden Vertretung der Kommunikationsindustrie, die Studierenden und Alumni der FHWien der WKW bei einem erfolgreichen Karrierestart unterstützen.

Die neugeschaffenen Angebote umfassen beispielsweise die in weiten Teilen kostenfreie Teilnahme an IAA-Webinaren für Studierende sowie verschiedene Varianten der IAA-Mitgliedschaft zu vergünstigten Konditionen.

 Thomas Schmidt, Leiter des Bachelor-Studiengangs Marketing & Sales, hat den Ausbau der Zusammenarbeit wesentlich mitgestaltet: "Die gestartete Kooperation mit der IAA Austria stellt eine Win-win-Situation für beide Partner dar. Unsere Studierenden und Alumni können ihr Netzwerk branchenspezifisch erweitern, gleichzeitig erhalten Unternehmen Zugriff auf einen Pool vielversprechender Nachwuchstalente im Bereich Kommunikation, Marketing und Sales."

"Die FHWien der WKW als führende Fachhochschule für Management & Kommunikation ist eine sehr wertvolle Partnerin für die Marketing- und Kommunikationsbranche. Die Pandemie hat vieles grundlegend verändert und ganz besonders die jungen Menschen sind jetzt gefordert. Sie können das Ruder in die richtige Richtung lenken und dafür brauchen sie zukunftsfitte Ausbildungsangebote", resümiert Kristin Hanusch-Linser, IAA Austrian Chapter Vice-President und Boardvorsitzende Education.

Auf Social Media Teilen:          

FHWien der WKW | FHW Fachhochschul-Studiengänge Betriebs- und Forschungseinrichtungen der Wiener Wirtschaft GmbH (FHW GmbH)

  Währinger Gürtel 97, 1180 Wien
  Österreich
  +43 1 47677-5744

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren