Supply-Chain Experte LNConsult mit neuem Standort in Deutschland

Supply-Chain Experte LNConsult mit neuem Standort in Deutschland
Thomas Mayr und Arne Jürgensen

Fernitz (A) Mit dem Umzug in ein neues, hochmodernes Headquarter nahe Graz, hat sich das weltweit führende Logistikberatungsunternehmen mit smarten Lösungen für digitalisierte Prozesse entlang der Supply Chain bereits 2019 auf rasantes Wachstum eingestellt. Nach dem Wiener Standort in der Seestadt Aspern und dem strategischen Partner in Indien folgt nun die Expansion nach Deutschland.

LNConsult holt erfahrenen Digitalisierungsexperten an Bord
Als Geschäftsführer der deutschen Niederlassung angelt sich LNConsult den Digitalisierungsspezialisten Arne Jürgensen. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Retail Business – 25 davon im Bereich der Digitalisierung – setzt LNConsult auf einen wahren Branchenkenner und Fachexperten. Arne Jürgensen verbucht viele erfolgreich abgewickelte Großprojekte mit multinationalen Handelsriesen für sich und ist in Sachen Beratung und Konzeption diverser Einzelhandelskonzepte erfahren wie kein anderer. Der anerkannte Experte in der digitalen Verkaufsförderung bringt mit seiner Erfahrung auch ein wertvolles Branchennetzwerk und ein beachtliches Markt-Knowhow in das Unternehmen ein. Die neue Niederlassung trägt mit Geschäftsführer Arne Jürgensen eine klare Handschrift und LNConsult bekommt von Deutschland aus eine starke Kraft, die die gemeinsame Vision weiter in Bewegung bringt.

“LNConsult zeichnet sich seit vielen Jahren durch innovative Projekte in der ganzen Welt aus. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und darauf, mit einem engagierten und motivierten Team weiter Bewegung in die Branche zu bringen!“
Arne Jürgensen, CEO LNConsult Deutschland GmbH

Mit elektronischer Preisauszeichnung (Electronic Shelf Labels) hat Arne Jürgensen seinen Handelskunden die Tore zur digitalen Transformation geöffnet. In seiner neuen Funktion wird er diese Kompetenz auch weiterhin mit seinem Team anbieten, jedoch vor allem Fokus auf eine ganzheitliche Beratung legen. Von der initialen Beratung im Bereich Business Case Kalkulation über die konkreten Anwendungen, technische Abwicklung bis hin zur Hilfe bei Ausschreibungen spannt die LNConsult Deutschland GmbH – gleich wie das Mutterunternehmen in Fernitz bei Graz – den Bogen.

Lokale Präsenz am strategischen Standort
LNConsult ist schon viele Jahre erfolgreich am deutschen Markt tätig und die Anzahl an umgesetzten Kundenprojekten gemessen am Gesamtumsatz proportional hoch. Dass nun eine eigene Niederlassung am strategischen Standort folgt, war abzusehen.
 
„Der Standort in Deutschland ist für uns der logische nächste Schritt in unserer Internationalisierungsstrategie. Schon in den letzten Jahren haben wir eine Vielzahl an Beratungs- und Digitalisierungsprojekten für unsere deutschen Kunden erfolgreich realisiert.“
Thomas Mayr, CEO LNConsult

Die LNConsult Deutschland GmbH ist nahe am Kunden und stärkt die Präsenz des Unternehmens vor Ort. Die Wege werden noch kürzer, die Ansprechpartner noch vertrauter, die Betreuung noch enger und intensiver. Das ist wichtig, um weiterhin die hohe Qualität zu gewährleisten, für die LNConsult seit jeher steht und durch welche sie sich am Markt einen klaren Wettbewerbsvorteil verschafft.

„Qualität steht bei uns an erster Stelle! Unsere deutschen Kunden schätzen das und LNConsult genießt einen ausgezeichneten Ruf am deutschen Markt. Darauf bauen wir gerne auf und gehen mit der LNConsult Deutschland GmbH einen wichtigen nächsten Schritt, um uns als starker lokaler Partner zu positionieren.“
Thomas Mayr, CEO LNConsult

Der Expansionskurs geht weiter
Was vor mehr als 20 Jahren in Österreich begann, hat sich rasch auf der internationalen Bühne behauptet. LNConsult schaut auf eine Unternehmensgeschichte mit kontinuierlichem Wachstum in vielen europäischen Ländern zurück. Doch noch spannender als die Vergangenheit, sind die Pläne für die Zukunft. Der Expansionskurs wird fortgesetzt und die lokale Präsenz in wichtigen Kernmärkten weiterhin für strategische Überlegungen sorgen.

Sowohl der Geschäftsbereich der Logistik- und Supply Chain-Beratung, als auch das Angebot an digitalen Lösungen für den Handels- und Produktionssektor werden immer größer und Projekte in beiden Segmenten europaweit umgesetzt. Durch diese positiven Entwicklungen befindet sich LNConsult weiter auf Wachstumskurs und zündet in manchen Märkten sogar den Turbo. Die Abwicklung von Großprojekten und der Aufbau neuer Standorte erfordert Fachexperten vor Ort. Das Team wird laufend erweitert und aktuell gibt es eine Vielzahl an attraktiven Karrieremöglichkeiten in einem zukunftssicheren Unternehmen.

Auf Social Media Teilen:          

LNConsult GmbH

  Kalsdorfer Straße 12, 8072 Fernitz
  Österreich
  +43 59 809-100

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren