Swarovski und EssilorLuxottica unterzeichnen Lizenzvertrag für 10 Jahre

Swarovski und EssilorLuxottica unterzeichnen Lizenzvertrag für 10 Jahre
Alexis Nasard, CEO von Swarovski (links) und Francesco Milleri, Chairman und CEO von EssilorLuxottica (rechts)

Wattens (A) Swarovski und EssilorLuxottica gaben heute die Unterzeichnung eines exklusiven Lizenzvertrags für das Design, die Produktion und den weltweiten Vertrieb von Swarovski Eyewear bekannt. Die Vereinbarung läuft zunächst bis zum 31. Dezember 2028 und umfasst die Option einer automatischen Verlängerung für weitere fünf Jahre. Die erste gemeinsame Kollektion soll im September 2023 auf den Markt kommen.

Die Partnerschaft verbindet Swarovskis Kreativität und Know-how mit der Innovationskraft und der Kompetenz von EssilorLuxottica.

Swarovski stärkt damit seine Positionierung im Luxussegment und setzt auch weiterhin auf Brillen als wichtiges Mode-Accessoire. Mit Designs, die von den Schmuckkreationen der Marke inspiriert wurden, ergänzt Swarovski Eyewear das Kristall-Universum um eine weitere Facette und fügt sich nahtlos in die Reihe der Schmuck-, Wohnkultur- und Accessoires-Kollektionen ein.

Die erste Kollektion wird unter der Leitung von Swarovskis Creative Director Giovanna Engelbert designt und rechtzeitig zur Herbst/Winter-Saison 2023 lanciert.

Alexis Nasard, CEO von Swarovski, erklärt: „Wir freuen uns sehr, Swarovski Eyewear mit dem weltweiten Marktführer EssilorLuxottica weiter ausbauen zu können. Die Partnerschaft steht mit unserer „LUXignite“-Strategie im Einklang und entstand aus der gemeinsamen Leidenschaft für wunderschönes Design, kombiniert mit erstklassiger Qualität und Savoir-faire.“

Francesco Milleri, Chairman und CEO von EssilorLuxottica ergänzt: „Wir freuen uns auf diese aufregende Zusammenarbeit mit Swarovski – einer Marke, die für kunstvolles Design und Liebe zum Detail bekannt ist. Für uns ist jede Brillenfassung schon immer ein tragbares Kunstwerk, so dass Swarovski und seine Geschichte einfach perfekt zu uns passen.“

Auf Social Media Teilen:          

Swarovski Kristallwelten | D. Swarovski KG

  Swarovskistr. 30, 6112 Wattens
  Österreich
  +43 5224 51080

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren