Swiss Krono AG mit dem IHZ-Innovationspreis ausgezeichnet

  • IHZ
  • 06.12.2022 08:05
Swiss Krono AG mit dem IHZ-Innovationspreis ausgezeichnet
Martin Brettenthaler, Group CEO SWISS KRONO AG; Adrian Derungs, Direktor IHZ; Simon Küng, Laudator und Inhaber Küng Platten AG; Claudia Gasser, Regionaldirektorin und Leiterin Wealth Management UBS Zentralschweiz; Roger Braun, Leiter Standort Schweiz der SWISS KRONO Group; Michael Boog, Leiter Sales und Marketing SWISS KRONO AG; Hans Wicki, Präsident IHZ-Innovationspreisjury und Ständerat

Menznau (CH) Hochgradig belastbar, wasserresistent und eine bisher unerreichte Beständigkeit. Der COREPEL De-signboden der SWISS KRONO AG setzt neue Massstäbe. Am 2. Dezember 2022 wurde das Unterneh-men aus Menznau mit dem 36. Innovationspreis der Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz IHZ geehrt.

COREPEL verkörpert das Ende des Dilemmas einen Boden zu produzieren, der holzbasiert, aber zu-gleich wasserfest und von hoher Dauerhaftigkeit ist. Eine Kombination an Charakteristiken, welche die Jury überzeugte. Jury-Präsident Hans Wicki begrüsste die rund 100 Gäste und lancierte die Preisverlei-hung im Showroom der SWISS KRONO AG.

Bewunderung für die Innovationskraft der SWISS KRONO AG
Laudator Simon Küng, Inhaber der Küng Platten AG, berichtete vor der Preisübergabe über seine Ver-bindung zur SWISS KRONO AG. Er habe vor Jahren selbst in der «Holzi», wie die SWISS KRONO AG frü-her oft genannt wurde, gearbeitet. Heute sei die SWISS KRONO AG ein wichtiger Lieferant seines Plat-tenhandelsgeschäfts. Küng zeigte sich beeindruckt vom Innovationsgeist und der Weitsicht des Menz-nauer Unternehmens. «Kurz und gut: Corepel ist der Hammer», hielt Küng abschliessend fest. Claudia Gasser, Regionaldirektorin und Leiterin Wealth Management der UBS Zentralschweiz, überreichte im Anschluss den Pokal, das Zertifikat sowie den symbolischen Check an Roger Braun, Leiter Standort Schweiz der SWISS KRONO Group, und Michael Boog, Leiter Sales und Marketing SWISS KORNO AG.

COREPEL setzt neue Marktstandards
«Das Einzigartige an COREPEL ist, dass wir einen Holzwerkstoff 100 Prozent wasserfest gemacht ha-ben», so Michael Boog, Leiter Sales und Marketing der SWISS KRONO AG. Nach über drei Jahren For-schung und Entwicklung hat die SWISS KRONO AG eine neue Produktionstechnologie geschaffen. Ge-eignet für den Einsatz in Wohn- und Geschäftsbauten, gibt es nun mit COREPEL einen Boden mit ei-nem ummantelten Holzkern, der selbst härtesten Beanspruchungen standhält. Mit seinem Holzgehalt von über 50 Prozent, weist das Produkt einen ausgesprochen hohen Anteil des erneuerbaren Rohma-terials aus. Neben seinem Holzgehalt ist Hochleistungsharz in den Bodenplatten verarbeitet. Dank dieser Kombination hält COREPEL Einwirkungen durch Wasser ohne die geringsten Anzeichen von Ver-ziehen oder Aufquellen stand. Die Auszeichnung sei für die Unternehmung eine wertvolle Plattform freute sich Roger Braun. «Wir sind stolz und überwältigt.» Weiter sprach er «ein riesiges Dankeschön» an alle Mitarbeitenden aus. «Eine solche Leistung lässt sich nur miteinander erbringen», so Braun wei-ter.

Anerkennungspreise für nachhaltiges Bauen und kognitiv-motorisches Training
Nebst dem IHZ-Innovationspreis verlieh die Jury gleich drei Anerkennungspreise. Die PIRMIN JUNG Schweiz AG wurde für das Büro- und Wohngebäude «Haus des Holzes» in Sursee ausgezeichnet. Mit der Küng Holzbau AG ehrte die Innovationspreis-Jury noch ein drittes Unternehmen der Holzbaubran-che. Das Unternehmen nahm einen Anerkennungspreis für ihr Konzept von Vollholzhäuser entgegen. Ein weiterer Anerkennungspreis ging an die Dividat AG für ihr «Dividat Senso Flex – Think & Move» – einer flexiblen Matte für kognitiv-motorisches Training. Als Anerkennungspreis-Partnerin agierte die Luzerner Kantonalbank AG.

Auf Social Media Teilen:          

Swiss Krono AG

  Willisauerstrasse 37, 6122 Menznau
  Schweiz
  +41 41 494 94 94
Mehr erfahren...


Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz IHZ

  Kapellplatz 2, 6002 Luzern
  Schweiz
  +41 410 6889
Mehr erfahren...


Könnte Sie auch interessieren