techbold akquiriert weitere IT-Dienstleister und baut Standort in Oberösterreich aus

techbold akquiriert weitere IT-Dienstleister und baut Standort in Oberösterreich aus
techbold akquiriert weitere IT-Dienstleister und baut Standort in Oberösterreich aus

Wien (A) Der renommierte IT-Dienstleister techbold setzt seinen Wachstumskurs fort und erweitert seine Präsenz in Oberösterreich durch die Übernahme von zwei etablierten IT-Firmen: MAY-IT GmbH und Gerhard Mayrhofer EDV-Beratung u. Schulungen e.U. Mit dieser strategischen Entscheidung baut techbold sein IT-Expertenteam in Oberösterreich auf über 25 Mitarbeiter aus und schafft ein neues Kompetenzzentrum für sichere IT-Systeme in der Region.

Die beiden Geschäftsführer Gabriela und Gerhard Mayrhofer bleiben auch nach der Übernahme an Bord und werden gemeinsam mit ihrem hochqualifizierten IT-Spezialisten-Team weiterhin ihre Businesskunden wie gewohnt betreuen. Diese Firmenakquisitionen stärken die Positionierung von techbold als Anbieter von sicheren IT-Infrastrukturen und als Cyber-Security-Spezialist im Bundesland Oberösterreich.

Hohe Ansprüche an die IT-Sicherheit
Gerhard Mayrhofer, Gründer der akquirierten Unternehmen, sieht in der Fusion eine ideale Möglichkeit, die eigenen hohen Ansprüche an die Sicherheit von IT-Systemen zu erfüllen und gleichzeitig dem Facharbeitermangel entgegenzutreten. Mayrhofer ist gerichtlich zertifizierter Sachverständige in verschiedenen IT-Fachgebieten. Seine umfangreiche Expertise in den Bereichen Netzwerktechnik, IT-Sicherheit und Informationssicherheitsmanagementsysteme nach ISO 27001 wird die Position von techbold als führendes IT-Unternehmen weiter stärken.

Fokus auf IT-Sicherheit für den Mittelstand in Oberösterreich
"Oberösterreich ist ein wichtiger Wirtschaftsraum und wir sind fest entschlossen, hier eine Schlüsselrolle im Bereich IT-Dienstleistungen und Cyber-Security-Expertise insbesondere für den Mittelstand einzunehmen. Denn nicht nur die Aufgaben der IT-Sicherheit werden immer umfassender, auch die Cyber-Angriffe nehmen in einem dramatischen Ausmaß zu. Die Übernahme der MAY-IT GmbH und Gerhard Mayrhofer EDV-Beratung ermöglicht es uns, auch weiterhin unsere Kunden optimal zu betreuen und ihnen ein bestmögliches Maß an IT-Sicherheit zu gewährleisten“, erklärt Damian Izdebski, Gründer und CEO von techbold.

Die Motivation von Gabriela und Gerhard Mayrhofer für den Verkauf war vor allem getrieben von dem Bestreben, die erfolgreiche Entwicklung ihrer Unternehmen fortzusetzen. "Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit techbold erfolgreich in die Zukunft zu gehen und ein Teil des hochmotivierten techbold Teams zu sein“, betont Gerhard Mayrhofer.

„Der Zusammenschluss der Unternehmen verspricht nicht nur eine Stärkung des regionalen Wirtschaftsstandorts, sondern auch eine nachhaltige Sicherung von Know-how und Fachexpertise im Bereich IT-Security. Mit über 25 IT- und Cyber-Security-Spezialisten in Oberösterreich positioniert sich techbold als zentraler IT-Ansprechpartner für Unternehmen in der Region“, ergänzt Gerald Reitmayr, COO von techbold.

Durch die Akquisition dieser Unternehmen stärkt techbold seine führende Position als IT-Dienstleister und Experte für Cyber-Security im österreichischen Mittelstand und erweitert sein Team auf über 170 Mitarbeiter.

Auf Social Media Teilen:          

techbold technology group AG

  Dresdner Str. 89, 1200 Wien
  Österreich
  +43 1 34 34 333–44

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren