The Eatery Group eröffnet Rosehill Foodpark Hohenems

The Eatery Group eröffnet Rosehill Foodpark Hohenems
Bei den Planungsarbeiten wurde viel Wert auf ein helles, offenes und einladendes Ambiente gelegt. (Foto: The Eatery Group GmbH/Marcel Hagen, Studio 22)

Hohenems/Wien (A) Der heimische Gastronomie-Experte The Eatery Group GmbH eröffnete in der vergangenen Woche den Rosehill Foodpark an der Raststation Hohenems am ehemaligen Rosenberger-Standort zur Gänze. Das Multimarken-Restaurant setzt dabei auf ein nachhaltiges Gastrokonzept und macht seinen Gästen ab sofort alle sechs Gastronomiemarken unter einem Dach zugänglich. Gleichzeitig schafft der Rosehill Foodpark dank effizienter Prozesse ein Gegengewicht zu den bislang überteuerten Raststätten-Preisen. Insgesamt 4,5 Mio. Euro investierte die Unternehmensgruppe in die Umbauarbeiten.

Das Multimarken-Gastronomie-Konzept Rosehill Foodpark setzt auf einen nachhaltigen, innovativen und modernen Ansatz, den es bislang auf Österreichs Autobahnraststätten noch nicht gegeben hat. Nun folgte die Komplett-Eröffnung des dritten Standorts im Gebäude des ehemaligen Rosenberger-Restaurants an der Raststation Hohenems. „Auslöser für die Entwicklung des Rosehill Foodparks war die Erkenntnis, dass das bestehende Gastronomieangebot auf Österreichs Autobahnen bereits seit Jahren nicht mehr zeitgemäß ist. Die gebotene Qualität der Speisen, das Ambiente sowie lange Zubereitungszeiten passen einfach nicht mehr zu unserer modernen und schnelllebigen Gesellschaft. Mit den Rosehill Foodparks beginnen wir eine neue Ära des Reisens und revolutionieren Österreichs Autobahnlandschaft“, erklärt Hartmut Graf, CEO The Eatery Group. Ab sofort können Reisende und Anrainer im Rosehill Foodpark in Hohenems aus sechs attraktiven Gastronomiemarken wählen. Damit ist das Unternehmen für die in kürze startende Sommersaison bestens gerüstet. Neben den bekannten Marken wie Burger King, der Traditionsmarke Rosenberger und der Coffeeshop Company wurde in Hohenems erstmals auch die Marke Nordsee integriert. Komplettiert wird das kulinarische Angebot durch die zwei neuen unternehmenseigenen Marken Fast’and’Fresh sowie Presto Cucina Italia. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unseren Gästen eine solche Markenvielfalt bieten können, so dass in punkto Geschmack und Vielfalt keine Wünsche offenbleiben. Denn während Fast’and’Fresh auf leckere Bowls spezialisiert ist, überzeugt Presto Cucina Italia mit seinen ofenfrischen Pizza- und Pasta-Kreationen“, sagt Graf.

Fokus auf hohe Qualität und leistbare Preise
Das Gastronomie-Konzept des Rosehill Foodparks baut dabei auf dem „Fast Casual Dining“-Ansatz auf. Dieser verbindet frische und qualitativ hochwertige Produkte aus der Fullservice- mit dem Geschwindigkeitskonzept der Quick Service-Systemgastronomie. Die offene, einladende Bauweise und der damit verbundene Front Cooking Ansatz, bei dem eine Vielzahl der Speisen frisch vor den Augen der Gäste zubereitet wird, unterstreichen den Fast Casual Restaurant-Gedanken. Einzig hinsichtlich seiner Preisgestaltung unterscheidet sich Rosehill von herkömmlichen Fast Casual Restaurants. Denn während sich Fast Casual Dining üblicherweise durch hohe Produktqualität und Geschwindigkeit mit entsprechend hohen Preisen auszeichnet, geht Rosehill einen anderen Weg: „Durch effizient gestaltete Prozesse und eine hohe Besucher-Frequenz, sind wir in der Lage, ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis anzubieten“, betont Graf und ergänzt: „Um unseren Besucherinnen und Besuchern eine hohe Produkt- und Servicequalität bieten zu können, braucht es natürlich auch entsprechend qualifiziertes Personal. Es war nicht einfach, aber inzwischen konnten wir gute Leute finden, um unser Team in Hohenems zu komplettieren und nun sämtliche Markenkonzepte für unsere Gäste zugänglich zu machen. Wir sind aber nach wie vor auch weiter auf der Suche nach motivierten Mitarbeiterenden.“ Neben den gastronomischen Angeboten umfasst der neue Rosehill Foodpark zudem eine Business Lounge, einen Indoor-Kinderspielbereich und einen ruhigen und attraktiven Außenbereich.

Moderne Architektur, einladendes Ambiente
Gemeinsam mit den Architektur- und Planungsexperten Aichinger und Derenko wurde das Bestandsgebäude komplett umgebaut. Dabei wurde viel Wert auf ein helles, offenes und einladendes Ambiente gelegt, das dem Anspruch von Qualität und Fortschritt gerecht wird. Auch die Firmen IBS sowie Franke Foodservice und die Tischlerei Krumböck waren maßgeblich an der Projektumsetzung beteiligt. „Dank des großen Engagements unserer starken Partnerunternehmen waren wir in der Lage, Rosehill Foodpark in dieser herausragenden Qualität zu realisieren. So haben wir es geschafft, ein einmaliges Konzept zu verwirklichen, das das Rastangebot und den Service auf Österreichs Autobahnen auf ein neues Level hebt“, freut sich Graf und ergänzt abschließend: „Wir haben noch einiges vor. Unser langfristiges Ziel ist es, sämtliche bestehende Rosenberger-Raststätten in den kommenden Jahren in Rosehill Foodparks umzugestalten.“

Auf Social Media Teilen:          

The Eatery Group GmbH

  Wienerbergstraße 11 | Vienna Business Park, Turm A, 1100 Wien
  Österreich
  +43 1 226 0 226 0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren