Therapiezentrum Wittlinger feiert Dachgleiche

Therapiezentrum Wittlinger feiert Dachgleiche
Geschäftsführer Dieter Wittlinger mit seiner Gattin Maria, Firmenkundenbetreuer Helmut Aschenwald (Volksbank Kufstein-Kitzbühel), Architekt Jakob Haselsberger (Wörgl), Georg Fuchsberger (Tivoliplan, Innsbruck) und Anton Rieder (Geschäftsführer Riederbau, v. l.) bei der Feier zur Dachgleiche des Therapiezentrums Wittlinger in Walchsee

Walchsee (A) Als Investition in den Fortbestand der Einrichtung und in den Ausbau der heimischen Arbeitsplätze bezeichnet Dieter Wittlinger, Geschäftsführer der Lymphödemklinik Wittlinger, die insgesamt drei Ausbaustufen der Gesundheitsinstitution in Walchsee. Am Montag, den 3. März 2014, konnte mit der Dachgleiche ein Meilenstein in der Baugeschichte der Klinik gefeiert werden.

„In den Standort in Walchsee investieren wir insgesamt drei Millionen Euro. Das Ende des zweiten und größten Bauabschnitts, welcher mit 1. September 2014 abgeschlossen sein wird, ist nun mit der Dachgleiche in Sicht“, freut sich Dieter Wittlinger. Für ihn sind Neu- und Umbau nicht nur ein Mittel, um die Lymphödemklinik als Reha-Standort in der Region zu festigen, sondern auch, um die Einrichtung auf lange Sicht wettbewerbsfähig zu halten.

Über Jahrzehnte hinweg hat die Familie Wittlinger in Walchsee ein angesehenes Therapiezentrum, das sich auf die Behandlung von Lymphödempatienten spezialisiert hat, aufgebaut. Die direkt angegliederte Dr. Vodder Akademie bietet Masseuren, Physiotherapeuten und Ärzten eine exzellente Aus- und Weiterbildungsmöglichkeit.

Harmonisierende Moderne
Das gesamte Bauwerk wird sich nach Fertigstellung nahtlos in das Bestandsgebäude einfügen. Durch sämtliche Um- und Neubauten entsteht so ein moderner, harmonischer Trakt mit 14 barrierefreien Zimmern, einem Gymnastikraum, Therapie- und Vortragsräumen, einer Schwesternstation, einer kleinen Kapelle sowie einem Kreativraum.

Das Personal, das bislang in einem Teil des alten, abgetragenen Gebäudes untergebracht war, konnte bereits im Dezember 2013 in neue Zimmer einziehen.

Nachdem Bauleiter Lukas Hechenblaikner den Richtspruch hoch oben am Dach des Neubaus aussprach, richtete Geschäftsführer Dieter Wittlinger noch einige Worte an die Gäste und bedankte sich bei allen bauausführenden Firmen und am Bau Beteiligten: „Bis zum Einzug haben wir noch einen langen Weg vor uns, aber wir liegen perfekt im Zeitplan.“

Therapiezentrum als wichtiger Arbeitgeber in der Region
Das Therapiezentrum Wittlinger gehört mit 4,2 Millionen Euro Betriebsleistung und über 60 Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern in Walchsee und Umgebung. Neben der Lymphödemklinik und der Dr. Vodder Akademie betreibt Dieter Wittlinger – unter anderem Bürgermeister von Walchsee – noch weitere Filialen in Kufstein, Kössen, Niederndorf und Thiersee unter der Dachmarke „Arge Med“.

Auf Social Media Teilen:          

Wittlinger Therapiezentrum GmbH

  Alleestr. 30 , 6344 Walchsee
  Österreich
  +43 5374 5245

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren