Therme Wien und Skills Group erhalten Staatspreis PR 2018 bei der #PRGala18 des PRVA

  • PRVA
  • 30.11.2018 09:58
Therme Wien und Skills Group erhalten Staatspreis PR 2018 bei der #PRGala18 des PRVA
v.l.n.r. Julia Wippersberg (PRVA Präsidentin), Martin Wolfram (News on Video), Andreas Modritsch (News on Video), Viktoria Frühwirth (The Skills Group), Julian Ziegenhagen (Therme Wien), Thorsten Müller (News on Video), Marlina Nicholson (News on Video), Edmund Friedl (Therme Wien), Jürgen Gangoly (The Skills Group), DI Michael Esterl (Generalsekretär Bundesministerium f. Digitalisierung und Wirtschaftsstandort) (Foto: Martin Hörmandinger/APA-Fotoservice)

Wien (A) Bademantel und Handtuch waren heuer die Accessoires, die im Mittelpunkt der Verleihung des Staatspreises PR im Studio 44 der Österreichischen Lotterien stand: Die Therme Wien und die PR-Agentur The Skills Group konnten für „Thermenflair in der Wiener U-Bahnlinie U1 – Video-Kommunikation als Social-Media-Ereignis“ die begehrte Branchenauszeichnung entgegennehmen. 

Die Kampagne thematisierte die Anbindung der Therme Wien an die U-Bahnlinie U1 mit einem humorvollen Video. Das kreativ inszenierte Social Media Ereignis war eingebettet in eine strategisch geplante und professionell umgesetzte Kommunikationskampagne, die neue, jüngere Zielgruppen erreichte. Neben dem Imagegewinn wurde somit auch ein wirtschaftlicher Impact erzielt.

Dipl.-Ing. Michael Esterl, Generalsekretär im Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, gratulierte ganz besonders dem Sieger des „Staatspreis PR“ sowie allen Kategoriesiegern und verlieh auch den Sonderpreis „Austrian Young PR Award“, der heuer schon zum dritten Mal vergeben wurde. Dieser geht an Marta Halacinska und David Sievers von ikp Wien. Erstellt werden musste dafür ein Konzept für die Hilfsorganisation „kleine herzen“.

„Zum ersten Mal konnten die Jurymitglieder heuer 82 eingereichte PR-Projekte und Konzepte ihrer Wertung unterziehen“, freute sich die Präsidentin des Public Relations Verbands Austria (PRVA), Julia Wippersberg, über einen neuen Einreichrekord zum Staatspreis PR. „Die Einreichungen beweisen, wie vielfältig die Aufgabenstellungen in der PR sind. Das Niveau der Einreichungen war sehr hoch und zeugt von der hohen Qualität der österreichischen Kommunikationsbranche“, merkte die PRVA-Präsidentin an.

PR Gala 2018

Rund 300 Gäste aus Wirtschaft, Medien und Wissenschaft kamen bei der #PRGala18 des PRVA zusammen. Das Studio 44 der Österreichischen Lotterien bot das perfekte Ambiente, um die Verleihung des Österreichischen „Staatspreis PR“ würdig zu begehen. Hauptsponsor der diesjährigen #PRGala18 ist VIA Vienna International Airport.

Auf Social Media Teilen:          

PRVA | Public Relations Verband Austria

  Lothringerstraße 12, 1030 Wien
  Österreich
  +43 1 71515-40
  office@prva.at
  http://www.prva.at

Logo PRVA | Public Relations Verband Austria

Könnte Sie auch interessieren