Thermenresort Loipersdorf auf 2.700m Meereshöhe - Das höchstgelegene Thermalbecken Europas

Thermenresort Loipersdorf auf 2.700m Meereshöhe - Das höchstgelegene Thermalbecken Europas
Thermenresort Loipersdorf v.l.n.r.: Models, Bgm. Herbert Spirk, Geschäftsführer Thermenresort Loipersdorf Philip Borckenstein-Quirini, Geschäftsführer Planai-Bahnen Dir. Georg Bliem

Loipersdorf (A) Als vor Millionen von Jahren die Elemente Gestalt annahmen, formten die jeweils besten daraus das Steirerland. Noch heute erhitzt das Feuer im Erdkern das einzigartige Thermalwasser des Thermenresorts Loipersdorf. Und nirgends ist die Luft klarer als über den gesunden Almböden der steirischen Erde rund um die Region Schladming-Dachstein. Was könnte also näher liegen, als zusammenzuführen, was seit jeher zusammengehört?

„Zwei TOP touristische Destinationen, die sich perfekt ergänzen! Heißes Wasser aus dem tiefsten Erdinneren des Thermen- und Vulkanlandes und gefrorenes Wasser von den Gipfeln unseres Dachsteingebirges. Beides schenkt uns Lebensfreude, Erholung und unvergessliche Urlaubsmomente“, betonen Planai/Dachsteingeschäftsführer Georg Bliem und Thermengeschäftsführer Philip Borckenstein-Quirini.

Nachdem der Berg nicht zur Therme kommt, haben wir uns dazu entschlossen, das Thermenresort Loipersdorf auf den Dachstein zu bringen. So vereinen wir zwei steirische Aushängeschilder miteinander und präsentieren am Dachsteingletscher auf 2.700 Meter voller Stolz das höchstgelegene Thermalbecken Europas.

Das Loipersdorfer Thermen-Schaffel mit 1,50 Meter Durchmesser und 90 cm Tiefe, gefüllt mit 1.300 Litern Loipersdorfer Thermalwasser, das mit einem eigenen Ofen auf wohlig warme Temperaturen aufgeheizt wird, bietet Entspannung pur. Natürlich kann das noch nicht alles sein: was wäre denn ein Thermentag ohne Saunaerlebnis? Darum wird auch eine Infrarotkabine von Physiotherm mit auf die Reise geschickt. Und das auf den höchsten Berg der Steiermark – auf den Sky Walk des Dachsteingletschers in 2.700 Meter Höhe.

Und das Beste daran: dieses einmalige Erlebnis gab es zu gewinnen. Bei der heutigen Ziehung wurden die Gewinner gezogen. Sie dürfen sich über einen exklusiven Wellness-Tag mit atemberaubendem Ausblick freuen.

Auf Social Media Teilen:          

Thermalquelle Loipersdorf GmbH & Co KG

  Thermenstraße 152, 8282 Loipersdorf bei Fürstenfeld
  Österreich
  +43 3382 8204-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren