Thomas Biringer neuer CTO bei Rosenbauer International

Thomas Biringer neuer CTO bei Rosenbauer International
Thomas Biringer neuer CTO bei Rosenbauer International

Leonding (A) Thomas Biringer, 55, übernimmt mit 11. März dieses Jahres die Funktion des interimistischen Chief Technology Officer (CTO) der börsenotierten Rosenbauer International.

Der gebürtige Oberösterreicher hat nach einem Mechatronik-Studium an der Linzer Johannes-Kepler-Universität umfangreiche Erfahrungen in der internationalen Fahrzeugindustrie, darunter MAGNA, BMW und Daimler, gesammelt. Bereits 2009 hat Thomas Biringer Rosenbauer beim Aufbau einer Produktionsstätte unterstützt, zuletzt war er als COO für die Schwarzmüller Gruppe, einem führenden Hersteller von LKW-Aufbauten, tätig.

„Ich freue mich, mit Thomas Biringer einen bewährten Industriemanager mit umfangreicher Branchenkenntnis in unserem Team begrüßen zu dürfen“, sagt Sebastian Wolf, CEO der Rosenbauer International AG, „Mit seiner Unterstützung wollen wir unsere Maßnahmen zur Effizienzsteigerung noch einmal ausweiten und schnellere sowie robustere Produktionsprozesse schaffen.“

Auf Social Media Teilen:          

Rosenbauer International AG

  Paschinger Straße 90, 4060 Leonding
  Österreich
  +43 732 6794-0
  office@rosenbauer.com
  https://www.rosenbauer.com/

Logo Rosenbauer International AG

Könnte Sie auch interessieren