Thomas Seyfried neuer Head of Digital Workplace bei Atos Österreich

Thomas Seyfried neuer Head of Digital Workplace bei Atos Österreich
Thomas Seyfried neuer Head of Digital Workplace bei Atos Österreich

Wien (A) Dipl. Ing. Thomas Seyfried (52) übernimmt ab sofort die Position des Head of Digital Workplace (DWP) bei Atos Österreich. Der Digitalisierungsexperte wird seine 25-jährige Erfahrung in der IT-Branche in die neue Stelle einbringen. Neben dieser Tätigkeit übernimmt er zudem die Geschäftsführung der Atos-Tochtergesellschaft TSG EDV-Terminal-Service Ges.m.b.H.

Der studierte Wirtschaftsingenieur verfügt neben technischen Kenntnissen in den Feldern Cloud, Hybrid-IT und IT-Infrastruktur über langjährige Managementpraxis. Nach seinem Abschluss an der Technische Universität Wien (Auslandsaufenthalt an der University of Salford, Manchester, GB) gehörten Avnet TS, Magirus, Hewlett-Packard und Phillips zu seinen Karrierestationen. Zuletzt war Thomas Seyfried fünf Jahre als Managing Director bei Tech Data Österreich tätig, wo er die erfolgreiche Integration der Avnet TS GmbH in Tech Data verantwortete.

Seine Schwerpunkte liegen in der Zufriedenheit der MitarbeiterInnen, der Fokussierung auf Kunden sowie der Einführung neuer Prozesse und Tools, um Projekte in hoher Qualität umsetzen zu können.
Thomas Seyfried sieht der neuen Aufgabe gespannt entgegen: „Digital Workplace ist ein sich konstant weiterentwickelndes Geschäftsfeld, das weitreichende Auswirkungen auf die Arbeitswelt und damit auch auf den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen hat. Ich bin hochmotiviert, das Innovationspotential des weltweit führenden Digitalisierungsanbieters Atos voll auszuschöpfen und die digitale Transformation unserer Kundinnen und Kunden zu unterstützen.“

Johann Martin Schachner, CEO, Atos Österreich wünscht Seyfried viel Erfolg in seiner neuen Position: „Dank des Einsatzes unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kann sich der Digital-Workplace-Bereich über eine anhaltend positive Geschäftsentwicklung und hohe Kundezufriedenheit freuen. Nun gilt es, die wachsende Anzahl von Projekten in gewohnt höchster Qualität umzusetzen. Ich freue mich, mit Thomas Seyfried einen kompetenten Wachstumsstrategen im Führungsteam zu haben.“

Über Atos
Atos ist ein weltweit führender Anbieter für die digitale Transformation mit 111.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von circa 11 Milliarden Euro. Als europäischer Marktführer für Cybersecurity sowie Cloud und High Performance Computing bietet die Atos Gruppe maßgeschneiderte, ganzheitliche Lösungen für sämtliche Branchen in 71 Ländern. Als Pionier im Bereich nachhaltiger Dienstleistungen und Produkte arbeitet Atos für seine Kunden an sicheren, dekarbonisierten Digitaltechnologien. Atos ist eine SE (Societas Europaea) und an der internationalen Börse Euronext Paris sowie in den Aktienindizes CAC 40 ESG und CAC Next 20 notiert.

Das Ziel von Atos ist es, die Zukunft der Informationstechnologie mitzugestalten. Fachwissen und Services von Atos fördern Wissensentwicklung, Bildung sowie Forschung in einer multikulturellen Welt und tragen zu wissenschaftlicher und technologischer Exzellenz bei. Weltweit ermöglicht die Atos Gruppe ihren Kunden und Mitarbeitern sowie der Gesellschaft insgesamt, in einem sicheren Informationsraum nachhaltig zu leben, zu arbeiten und sich zu entwickeln.

Auf Social Media Teilen:          

Atos IT Solutions and Services GmbH

  Siemensstraße 92, 1210 Wien
  Österreich
  +43 50 618-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren