Tomaselli Gabriel Bau übernimmt Steinstone-Anteile von Ammanbau

Tomaselli Gabriel Bau übernimmt Steinstone-Anteile von Ammanbau
Tomaselli Gabriel Bau übernimmt Steinstone-Anteile von Ammanbau

Nüziders (A) Tomaselli Gabriel Bau übernimmt rückwirkend ab Jahresbeginn von der Ammanbau deren 50-Prozent-Anteile an der Steinstone Mineralrohstoff GmbH. Steinstone baut seit 2007 in Nenzing Wasserbausteine und Schüttmaterial ab. Markus Längle wird zweiter Geschäftsführer.

Die Steinstone Mineralrohstoff GmbH wurde 2006 zu gleichen Anteilen von der Tomaselli Gabriel BauGmbH und der J. Ammann Baugesellschaft m.b.H. gegründet. Sie baut seit 2007 im Gemeindegebiet von Nenzing in der „Lobtuala“ einen posteiszeitlichen Bergsturz ab. Dort werden Wasserbausteine und Schüttmaterialien für den Tiefbau gewonnen und aufbereitet. Das Abbauvolumen wird mit angeliefertem Bodenaushubmaterial wieder verfüllt.

Tomaselli Gabriel Bau hat nun rückwirkend per Jahresbeginn 2022 den 50-Prozent-Anteil der Ammannbau übernommen. Die Nutzung von Synergien und Infrastruktur wie Zufahrt und Verwiegung bleiben davon unberührt. Zeitgleich wurde Markus Längle, Teamleiter Tiefbau bei Tomaselli Gabriel Bau, zusätzlich zu Philipp Tomaselli zum Geschäftsführer ernannt.

Auf Social Media Teilen:          

Tomaselli Gabriel BauGmbH

  Bundesstraße 12, 6714 Nüziders
  Österreich
  +43 5552 62300

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren