Toni Innauer brachte Bewegungskultur in die Remise Bludenz

Toni Innauer brachte Bewegungskultur in die Remise Bludenz
Toni Innauer brachte Bewegungskultur in die Remise Bludenz (Foto: Stadt Bludenz)

Bludenz (A) Mit Authentizität, Humor und spannenden Erzählungen überzeugte Toni Innauer am Donnerstag, 17. November 2022, das Remise-Publikum. Der gebürtige Vorarlberger erzählte aus seinem Leben und präsentierte sein neuestes Buch. Ein Vortrag am Puls der Zeit.   

Vom langjährigen Fan, bis zum Sportbegeisterten und sogar ein ehemaliger 94-jähriger Ausbilder Innauers waren unter dem bunt gemischten Remise-Publikum. Toni Innauer berichtete von seinen Erfahrungen aus einer ereignisreichen Sportlerkarriere und gab Anreize für die „sitzende Gesellschaft“, denn die Realität vielen Menschen findet zusehends im Sitzen statt. DIE 12 TIROLER – das sind zwölf Tiere aus dem alpinen Lebensraum, Namensgeber seines neuesten Buchs sowie die zwölf selbstentwickelten Übungen, die sich darin finden. Innauer zeigte den rund 150 interessierten Zuhörer*innen bildhaft untermalt, wie Bewegung jederzeit in den Alltag integriert werden kann, etwa beim Blumengießen oder Fernsehen.

Innauers abenteuerliches Leben begann im Bregenzerwald. Es folgte die sportliche Ausbildung am Schigymnasium in Tirol und ein Lehramt-Studium in Philosophie, Psychologie und Sport in Innsbruck. Bereits mit 15 Jahren nahm er an Ski-Meisterschaften teil. Er feierte viele große Erfolge bis zum Olympiasieg. Das frühe Ende der Sportlerlaufbahn mit 22 Jahren öffnete ihm neue Wege. Als langjähriger Sportdirektor prägte Innauer den Nordischen Skisport wie kein anderer – seine Lebenserfahrung und sein Fachwissen gab er an den Nachwuchs weiter. Heute ist er erfolgreicher Sportmanager, Erfolgstrainer und Autor. Innauers offene, sympathische Art lud zum regen Austausch bei der anschließenden Signierstunde ein.

Das vielfältige Programm von Bludenz Kultur ist Dank treuer Unterstützer möglich. Besonderen Dank gilt der Sparkasse Bludenz.

Auf Social Media Teilen:          

Bludenz Kultur gGmbH

  Werdenbergerstraße 42, 6700 Bludenz
  Österreich
  +43 5552 63621-236

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren