Tourismus & Landwirtschaft - Symbiose oder Widersacher?

Tourismus & Landwirtschaft - Symbiose oder Widersacher?

Wien (A) Das Symposium Zukunft Tourismus des Club Tourismus findet am 19. Oktober 2021 im Parkhotel Schönbrunn statt.

Der Club Tourismus organisiert ein Symposium zum topaktuellen und viel diskutierten Thema "Tourismus & Landwirtschaft". Dies ist ein weites Feld, daher konzentriert sich die Veranstaltung auf innovative Projekte und kreative Unternehmen. Die Themenfelder sollen auch aber aus der Metaebene, der wissenschaftlichen Aufarbeitung und den theoretischen Erkenntnissen bearbeitet werden.

Die Fachbeiträge sind in drei Bereiche gegliedert, zu denen jeweils Experten aus Theorie und Praxis eingeladen sind:

  • Panel 1: Landwirtschaft & Destinationsentwicklung
  • Panel 2: Landwirtschaft & Gastronomie, Beherbergung
  • Panel 3: Landwirtschaft & Freizeit- sowie Kulturtourismus


Zugesagt haben bereits Vortragende aus Wissenschaft und Forschung, wie zum Beispiel Klaus-Peter Fritz, von der Gastronomy Research Group der FH Wien der WKWien und die Forscherin Theresa Mitterer-Leitner, vom MCI Management Center Innsbruck, die zum Alpentourismus forscht.

Langjährige Praktiker aus den touristischen Destinationen bringen ihre Erfahrungen zum Thema ein: Leo Bauernberger, Salzburger Land Tourismus GmbH, Mag. (FH) Andreas Schwarzinger, Waldviertel Tourismus, und Mag. Christina Mutenthaler, die das AMA Netzwerk Kulinarik leitet.  

Weiters berichten innovativen Unternehmen von ihren Initiativen, die im Spannungsfeld zwischen Tourismus und Landwirtschaft tätig sind: Hanna Bergsmann, Geschäftsführerin von WinEcycle Tours in Langenlois, Leonard Röser, Gründer von Schau auf‘s Land, einer Initiative in Graz, sowie Konstantin Kühn, Gründer von RegioMarktplatz.at – dem Lieferservice für den Regionalurlaub.

Auf Social Media Teilen:          

Club Tourismus

  Wehlistraße 35-43/5/3, 1200 Wien
  Österreich
  +43 676 42 11 203
  office@club-tourismus.org
  http://www.club-tourismus.org

Logo Club Tourismus

Könnte Sie auch interessieren