„Tri-Matic“ überzeugte mit Genauigkeit - Rollmeterband von SOLA-Messwerkzeuge ist Testsieger

„Tri-Matic“ überzeugte mit Genauigkeit - Rollmeterband von SOLA-Messwerkzeuge ist Testsieger
Tri-Matic Genauigkeitsprüfung

Im Mai 2011 testete ein renommiertes deutsches Heimwerkermagazin zehn Rollmeter. Der Gesamttest-Sieg ging dabei an das Rollmeterband „Tri-Matic“ von SOLA-Messwerkzeuge aus Götzis. In der Kategorie Genauigkeit konnte das Vorarlberger Produkt als einziges mit EG-Klasse 1 aufwarten.

Vor wenigen Tagen führte ein renommiertes deutsches Heimwerkermagazin einen ausführlichen, unabhängigen Rollmeter-Test durch. Insgesamt überprüften die Experten zehn gängige Produkte. Neben der Ausstattung und der Widerstandsfähigkeit des Maßbandes stand auch die Genauigkeit im Fokus. Den Gesamttest-Sieg holte sich dabei der „Tri-Matic“ von SOLA-Messwerkzeuge aus Götzis. „Neben der qualitativ hochwertigen Verarbeitung und dem sanften Lauf des ‚Tri-Matic’-Maßbandes überzeugte das SOLA-Produkt in einem weiteren Punkt. Im Bereich der Genauigkeit der Skala erreichte der SOLA-Rollmeter als einziger Rollmeter die Höchstnote. Dieses Ergebnis macht uns sehr stolz, denn der Rollmeter gehört in jeden Werkzeugkoffer. Da muss die Qualität stimmen“, erklärt Wolfgang Scheyer, Geschäftsführer der Vorarlberger Firma SOLA-Messwerkzeuge. Eine weitere Herausforderung war der Test der Bruchfestigkeit. In einer speziellen Prüfeinrichtung wurden alle Bandmaße eingespannt und an der 30-Zentimeter-Markierung 1000-Mal geknickt. Auch hier lag das SOLA-Produkt wieder im Spitzenfeld.

SOLA – Traditionsunternehmen mit Welterfolg
SOLA hat seinen Firmensitz in Götzis, Vorarlberg und ist der weltweit führende Hersteller von hochpräzisen Messwerkzeugen. Die SOLA-Produktpalette umfasst über 1.500 Artikel – von der Wasserwaage bis hin zur hochmodernen elektronischen Lasergeräten. Das 1949 gegründete Unternehmen beschäftigt über 160 Mitarbeiter/innen, der Umsatz beträgt 30 Millionen bei einem Exportanteil von 75 Prozent.

FACTBOX
Heimwerkermagazin „Selber Machen“ prüfte Bandmaße auf folgende Kriterien:
•    Bruchfestigkeit
•    Abknickpunkt eines weit ausgezogenen Bandmaßes
•    Skala musste 5 Minuten Chemikalien widerstehen, ohne angelöst zu werden.
•    Genauigkeit der Skala
•    Kommt es durch den Nullanschlag zu Messungenauigkeiten?
•    Schärfe des Maßbandes
Weitere Informationen

Auf Social Media Teilen:          

SOLA-Messwerkzeuge GmbH

  Unteres Tobel 25, 6840 Götzis
  Österreich
  +43 5523 53380-0

Könnte Sie auch interessieren