TÜV Austria übernimmt Schulze Personalservice und Werkstoffprüfung

TÜV Austria übernimmt Schulze Personalservice und Werkstoffprüfung
Dr. Stefan Haas, CEO TÜV Austria

Wien/Waldkraiburg (A/D) TÜV Austria-Tochtergesellschaft TPA KKS Deutschland übernimmt hessischen Werkstoffprüfungsspezialisten für Dienstleistungen im Bereich zerstörende und zerstörungsfreie Prüfung.

Mit der Übernahme von Schulze Personalservice und Werkstoffprüfung baut TÜV AUSTRIA seine Prüfkompetenz und das Dienstleistungsportfolio in der Werkstofftechnik in Deutschland erneut aus. Der Geschäftsbereich bei TÜV AUSTRIA ist in Deutschland neben Bayern auch in Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt präsent. Für Kund_innen des Unternehmens aus Schaafheim bei Darmstadt eröffnen sich durch die Aufnahme in die österreichische Unternehmensgruppe mit einem vernetzten Dienstleistungsangebot an Standorten in mehr als 30 Ländern wesentliche Wettbewerbsvorteile. Gleichzeitig profitieren TÜV AUSTRIA-Kund_innen künftig von der Expertise des erweiterten TPA KKS-Teams.

„Der Kauf entspricht unserer derzeitigen strategischen Ausrichtung, die eine Erweiterung und Stärkung unserer Kompetenz auf dem Gebiet der Werkstoffprüfung in Deutschland vorsieht“, sind sich Karl Bock und Thomas Rabenseifner, Geschäftsführer der TPA KKS Deutschland GmbH, einig.

Auf Social Media Teilen:          

TÜV Austria Holding AG

  TÜV Austria-Platz 1, 2345 Brunn am Gebirge
  Österreich
  +43 504 54-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren