Tyrolit stärkt Präsenz am australischen Markt durch Akquisition von ATS

Tyrolit stärkt Präsenz am australischen Markt durch Akquisition von ATS

Schwaz (A) Die Tyrolit Gruppe, einer der weltweit führenden Anbieter von Schleifmitteln, baut die Präsenz am australischen Markt weiter aus. Das Tiroler Traditionsunternehmen hat kürzlich die Mehrheit an ATS (Abrasive Tools Specialists) erworben, einem Großhändler, Importeur und Konfektionär von Schleifwerkzeugen mit Sitz in Melbourne.

Tyrolit hat in Australien bereits seit vielen Jahren einen erstklassigen Namen im Baugewerbe. An diese Erfolgsgeschichte will man nun auch in weiteren Industriezweigen anknüpfen: „Wir freuen uns sehr über die strategische Beteiligung an ATS. Diese stärkt nicht nur unsere Stellung am australischen Markt, sondern eröffnet uns neue Möglichkeiten und zusätzliche Branchen. Wir werden die Stärken beider Unternehmen zusammenführen und gemeinsam den zukünftigen Erfolg sicherstellen“, erklärt Thomas Frieß, CEO von Tyrolit.

Marktexpansion mit enormem Potenzial
Durch die Mehrheitsbeteiligung an ATS erschließt die Tyrolit Gruppe neue Marktsegmente in Australien. Die umfangreiche Erfahrung des Managements macht ATS zu einem führenden Unternehmen der Branche. Hinzu kommen auch ca. 500 neue Kunden, die Zugang zum umfassenden Tyrolit-Portfolio bekommen. Simon Parkinson, Managing Director von ATS, dazu: „Wir freuen uns über die Möglichkeiten, die sich für uns als Unternehmen ergeben. Noch mehr jedoch freuen wir uns für unsere Kunden, die enorm von dieser Expansion und den Synergien profitieren werden.“

ATS
ATS (Abrasive Tools Specialists) ist ein Großhändler, Importeur und Konfektionär von Schleifwerkzeugen in Australien. Das Unternehmen mit Standorten in Melbourne und Brisbane gilt als Vorreiter in der Industrie. Das Management verfügt zusammen über 56 Jahre Expertise in der australischen Schleifmittelbranche und kann auf ein konstantes Wachstum zurückblicken.

Auf Social Media Teilen:          

Tyrolit Gruppe

  Swarovskistrasse 33, 6130 Schwaz
  Österreich
  +43 5242 606

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren