Über 200 Gäste beim zweiten Tirolerin Award

Über 200 Gäste beim zweiten Tirolerin Award
Alexander Ledermair (vorne, Firma Ledermair, Kategorie Diversität & Gleichstellung), Teresa Waas (li, „Hunger auf Kunst und Kultur“, Kunst & Kultur) sowie Gabi Ziller und Stefan Pleger (beide „Kindern eine Chance“, Soziales Engagement).

Innsbruck (A) Im Rahmen einer glanzvollen Gala, die in der Kaiserlichen Hofburg zu Innsbruck über die Bühne ging, wurde der zweite TIROLERIN Award verliehen. Das Lifestylemagazin TIROLERIN ehrte erneut Menschen, die „Außergewöhnliches schaffen und mit ihren innovativen Ideen die Weichen für die Zukunft stellen“.

Das Event zog über 200 Gäste in den Riesensaal der Hofburg. Unter den Preisträger:innen befanden sich die beiden Initiator:innen des Uganda-Hilfsprojekts „Kindern eine Chance“, die in der heuer neu aufgelegten Kategorie „Soziales Engagement“ ausgezeichnet wurden.

Der TIROLERIN Award setzte in seinem zweiten Jahr ein Zeichen der Menschlichkeit: Unter den insgesamt neun verschiedenen Kategorien war erstmals die Sparte „Soziales Engagement“ vertreten. Damit ging eine der bemerkenswertesten Auszeichnungen des Abends an Gabi Ziller und Stefan Pleger, die den TIROLERIN Award für den Aufbau der Organisation „Kindern eine Chance“ erhielten. Diese Organisation, die heuer ihr 15-jähriges Bestehen feierte, betreibt in Uganda ein beeindruckendes Netzwerk an Kindergärten, Schulen und Behinderteneinrichtungen mit über 400 Mitarbeiter:innen. Die beiden Gewinner:innen zeigten sich gerührt und betonten: „Den Wunsch, etwas zu tun, das wirklich Sinn macht, haben wohl alle Preisträger:innen des heutigen Abends. Und wenn man dann für sein Tun eine Auszeichnung wie den TIROLERIN Award erhält, ist das nicht nur Anerkennung, sondern auch Motivation, sich weiter zu engagieren."

Im Rahmen des TIROLERIN Awards wurden folgende weitere Persönlichkeiten, Projekte und Unternehmen ausgezeichnet: Elias Walser und Lisa Krenkel, Region Seefeld Tirols Hochplateau (Tourismus & regionale Wertschöpfung),  Familie Huter, Firma Huter und Söhne (Familie & Tradition), Familie Deutschmann, Hotel Stubaierhof (Genuss & Regionalität), Rebekka Ruetz (Mode und Lifestyle), Alexander Ledermair, Firma Ledermair (Diversität & Gleichstellung), Teresa Waas, „Hunger auf Kunst und Kultur“ (Kunst & Kultur), Magdalena Hauser & Wolfgang Lechner, Parity QC (Zukunft und Digitalisierung) sowie Petra Mayrhofer, Universität Innsbruck (Baukultur & Traditionelles Handwerk).

Die Gastgeber:innen des Abends, Katharina Zierl und Ferdinand Marquez (beide TIROLERIN), erläuterten die Idee hinter dieser Auszeichnung: „Es sind immer die Menschen, die den Unterschied machen. Beim TIROLERIN Award lenken wir unsere Aufmerksamkeit auf alle, die mit besonders viel Engagement, Kreativität und Mut Außergewöhnliches leisten. Dabei ist es einerlei, ob sie diese Leistungen im kulturellen, wirtschaftlichen oder sozialen Bereich erbringen. Es ist stets die menschliche Komponente, die zählt.“ Die Veranstaltung verdeutlichte angesichts der gleichermaßen großen wie hochkarätigen Gästeschar einmal mehr, welchen Stellenwert das Magazin TIROLERIN und der TIROLERIN Award in der hiesigen Medienlandschaft einnehmen.

Auf Social Media Teilen:          

Tirolerin Verlags GmbH

  Brunecker Straße 3, 6020 Innsbruck
  Österreich
  +43 512 551 600 5540

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren