[unit]IT zum achten Mal in Folge als bester Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet

[unit]IT zum achten Mal in Folge als bester Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet
Team-unit[IT] ist stolz auf die gute Platzierung (Foto: Stefan Csaky)

Leonding (A) Bereits zum achten Mal in Folge wurde der Leondinger IT-Dienstleister [unit]IT als einer der „Besten Arbeitgeber Österreichs“ im jährlichen Ranking des Great-Place-to-Work®-Instituts (GPTW) zertifiziert. 2023 beweist das Unternehmen somit erneut, dass eine hohe Arbeitsplatzkultur integraler Teil seiner Philosophie ist. Mit einer Top-Platzierung als Nummer Sechs in der Kategorie Small (50 bis 99 MitarbeiterInnen) zeigte sich, dass die MitarbeiterInnen die Offenheit und direkte Kommunikation des Unternehmens zu schätzen wissen.

[unit]IT macht MitarbeiterInnen stolz
Besonders positiv wurden durch die befragten MitarbeiterInnen der Teamgeist (92 %), die Fairness (89 %) und die Glaubwürdigkeit (88 %) von [unit]IT hervorgehoben. Aufgrund der offenen Kommunikation über die strategischen Ziele von Seiten des Managements fühlen sich die MitarbeiterInnen wertgeschätzt und in wichtige Entscheidungen mit eingebunden – dies stärkt den Gesamtzusammenhalt. Das große Vertrauen des IT-Dienstleisters seinem Team gegenüber eröffnet den MitarbeiterInnen große Spielräume bei der Gestaltung der Arbeit – was sie dem Unternehmen mit Kreativität und Begeisterung danken. Im Vergleich zu 2020 konnte sich [unit]IT im Ranking weiter verbessern: Die stärksten Zugewinne verzeichnen der Stolz auf das Unternehmen (+ 11%) sowie die Glaubwürdigkeit (+ 8%), doch auch in den anderen Kategorien gab es deutliche Steigerungen (Respekt + 7%, Fairness + 6%, Teamgeist + 8 %).

Karl-Heinz Täubel, Geschäftsführer der [unit]IT Dienstleistungs GmbH & Co KG, unterstreicht: „Dass unsere MitarbeiterInnen dem Unternehmen eine so hohe Zustimmung entgegenbringen, ist einerseits die Bestätigung für uns, dass wir die richtigen Schritte setzen, um unsere Ziele auch in Zukunft gemeinsam zu erreichen. Andererseits sehen wir die Auszeichnung zugleich auch als Ansporn, noch stärker auf ihre Bedürfnisse und Anregungen einzugehen. Wir möchten den Dialog fortsetzen und weiter ausbauen, denn nur durch diese direkte Kommunikation wissen wir, was unsere MitarbeiterInnen wirklich brauchen. Ohne zufriedene und motivierte ArbeitnehmerInnen wäre unser Erfolg in der hochkompetitiven westösterreichischen Wirtschaftsregion nicht möglich.“

New Way of Work sorgt für zufriedene MitarbeiterInnen
In der Auszeichnung durch Great Place to Work® spiegelt sich die konsequente New-Way-of-Work-Strategie des Digitalisierungsexperten und Mutterunternehmens Atos wider. Atos selbst sowie die Töchter SEC Consult und addIT freuen sich auch in diesem Jahr über zufriedene MitarbeiterInnen, die das Engagement mit einer Zertifizierung dankten.

„Es ist ein Beweis für die erfolgreiche Umsetzung unserer Unternehmensvision, dass wir nicht nur vierfach zertifiziert wurden, sondern auch in diesem Jahr wieder zwei Atos-Tochterunternehmen zu den absoluten Top-Arbeitgebern Österreichs zählen. Die Auszeichnungen bestärken uns darin, weiterhin konsequent unseren New Way of Work zu verfolgen und unseren MitarbeiterInnen ein wertschätzendes und flexibles Arbeitsumfeld zu bieten. Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, investieren wir regelmäßig in innovative Projekte, die MitarbeiterInnen in jeder Karrierephase eine gezielte Aus- und Weiterbildung ermöglichen – wir haben zum Beispiel gerade Kooperationen mit unterschiedlichen Bildungseinrichtungen und sogar einen eigenen akademischen Lehrgang gestartet. Um unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden, haben wir uns zudem dazu verpflichtet, Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung auch im Sinne unserer MitarbeiterInnen weiter voranzutreiben“, zieht Johann Martin Schachner, CEO, Atos Österreich zufrieden Bilanz.

Auf Social Media Teilen:          

unit-IT Dienstleistungs GmbH & Co KG

  Kornstraße 15, 4060 Linz
  Österreich
  +43 50 618-48911

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren