Verónica Carbelo-Jiménez neue Geschäftsführerin bei solvistas

Verónica Carbelo-Jiménez neue Geschäftsführerin bei solvistas
Verónica Carbelo-Jiménez ist neue Geschäftsführerin bei solvistas

Linz (A) Verónica Carbelo-Jiménez (39) ist ab sofort neue Geschäftsführerin bei dem auf Data-Science-Lösungen spezialisierten Unternehmen solvistas. Die studierte Wirtschaftsinformatikerin verantwortet damit zusammen mit dem zweiten Geschäftsführer Michael Punz (36) die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens. Seit bereits 16 Jahren ist die gebürtige Spanierin wichtiger Teil von solvistas und leitete dort zuletzt die Data-Science-Business-Unit.

Zum Start ihrer neuen Tätigkeit wird sich Carbelo-Jiménez vor allem der strategischen Neupositionierung von solvistas widmen, das aufgrund der Übernahme durch die auf den IT-Gesundheitsbereich spezialisierte x-tention-Unternehmensgruppe im Frühjahr 2023 eine Erweiterung des Portfolios in diesem Bereich plant. Sie zeichnet damit nicht nur für die bisherigen Agenden der drei vormaligen Geschäftsführer Konrad Linner, Gerald Holzbauer und Andreas Weißenböck verantwortlich, sondern wird den Zusammenschluss auch gezielt für die Entwicklung von neuen Angeboten nützen.

Diesbezüglich unterstreicht die neue Geschäftsführerin von solvistas Carbelo-Jiménez: „Wir werden unsere bestehenden Services und Beratungsdienste natürlich wie gewohnt fortführen. Zusätzlich gibt es für uns aber aufgrund der Expertise von x-tention im Gesundheitssektor völlig neue Möglichkeiten, um innovative auf diesen Bereich zugeschnittene Lösungen zu entwickeln. Meiner Einschätzung nach ist dies ein dynamisch wachsenden Bereich mit großem Potenzial.“

Der zweite Geschäftsführer Michael Punz, welcher zuvor bei der x-tention-Unternehmensgruppe als Geschäftsbereichsleiter für Informationssicherheit und Datenschutz sowie Prozess- und Qualitätsmanagement tätig war, fügt hinzu: „Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit mit Verónica. Sie ist eine ausgemachte Spezialistin im Bereich Data Science und kennt aufgrund ihrer langjährigen Mitarbeit jedes noch so kleine Detail bei solvistas. Wir ergänzen uns diesbezüglich sehr gut, – meine Kenntnisse über x-tenion und Verónicas Einsicht in solvistas erleichtern den Zusammenschluss ungemein.“

Das neue Führungsteam bekräftigt: „Es ist immer herausfordernd, wenn Unternehmen mit einer langen Tradition zusammenwachsen, aber unser bisheriges Portfolio ergänzt sich sehr gut und die Unternehmen können gegenseitig von der jeweiligen Expertise profitieren. Wir werden auch den bisherigen Kurs von solvistas beibehalten und weiterhin stark auf die gesellschaftsrelevanten Themen Nachhaltigkeit, Frauenförderung und Inklusion setzen.“

Im Bereich der Nachhaltigkeit wurden bereits viele Projekte umgesetzt – so deckt etwa eine eigene Solaranlage am Dach des Unternehmenshauptsitzes in Linz einen großen Teil des dortigen Energiebedarfs und auch im Bereich der Inklusion setzt solvistas auf gezielte Förderung und ist regelmäßig auf Messen wie „Female Future“ vertreten. Grundsätzlich wird strikt auf eine gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gesetzt. Weitere Projekte befinden sich bereits in Planung.

Auf Social Media Teilen:          

solvistas GmbH

  Graben 18, 4020 Linz
  Österreich
  +43 732 272727-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren