Verwaltungsgebäude der Stadt Hohenems erneut Ökoprofit-zertifiziert

Verwaltungsgebäude der Stadt Hohenems erneut Ökoprofit-zertifiziert
Bürgermeister Dieter Egger.

Hohenems (A) Die anschauliche Liste an Umweltmaßnahmen durch die Mitarbeit vieler Verwaltungsangestellten wird länger und länger und der jährlich angepasste Umweltbericht umfassender. Zum dritten Mal in Folge darf die Verwaltung der Stadt Hohenems heuer das Ökoprofit-Zertifikat entgegennehmen. Die Ökoprofit-Auditoren sehen die Hohenemser Verwaltungsgebäude in vielerlei Hinsicht als sehr gutes Beispiel an: „Der Umweltbericht entspricht dem vorgegebenen Raster, macht einen sorgfältigen Eindruck und lässt auf ein hohes Engagement der Ökoprofit-Beauftragten und ihrem Umweltteam sowie den Mitarbeitern schließen. Die bereits durchgeführten und geplanten Maßnahmen im Umweltprogramm sind stimmig und den Möglichkeiten eines Dienstleistungsunternehmens angepasst.“

„Als Stadt ist es uns ein Anliegen, als gutes Vorbild voranzugehen, um jährlich mehr Hohenemser Betriebe zu motivieren, diesem Beispiel zu folgen. Der Nachhaltigkeitsgedanke sollte auch in den momentan herausfordernden und schwierigen Zeiten nicht vernachlässigt werden und in unserem Handeln fest verankert sein. Die Klimaentwicklung betrifft uns alle und für eine enkeltaugliche Zukunft sollte jeder seinen Beitrag dafür leisten. Denn nur gemeinsam wird es möglich sein, etwas zu verändern“, so Bürgermeister Dieter Egger.

Weitere Hohenemser Betriebe, die Ökoprofit-zertifiziert wurden sind: Amann Reisen, Collini GmbH, Elektro Obwegeser GmbH, Landeskrankenhaus Hohenems, MO Catering GmbH, REWIN Austria GmbH, Senecura Sozialzentrum Herrenried GmbH, Senecura Sozialzentrum Hohenems GmbH, Dornbirner Sparkasse Bank AG mit allen Filialen, TECTUM GmbH und der Verein Offene Jugendarbeit Hohenems.

Auf Social Media Teilen:          

Amt der Stadt Hohenems

  Kaiser-Franz-Josef-Str. 4, 6845 Hohenems
  Österreich
  +43 5576 7101-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren