Victoria Woodland-Ferrari neue Associate Partnerin bei Venionaire Capital

Victoria Woodland-Ferrari neue Associate Partnerin bei Venionaire Capital

Wien (A) Starker Neuzugang beim Wiener Private Equity und Venture Capital Spezialisten Venionaire Capital: Die internationale Private-Equity-Expertin Victoria Woodland-Ferrari (37) stieg mit Mitte September als Associate Partnerin ein. In ihrer neuen Rolle wird sie hochvolumige Transaktionen leiten und an der Auflage neuer Fonds in leitender Funktion involviert sein.

Ihr besonderer Schwerpunkt wird in ihrem Spezialgebiet „Private Equity Sekundärmarkt“ liegen. Woodland-Ferrari verfügt über operative Expertise und Erfahrung in der Führung von Scale-ups, bringt aber auch langjährige Erfahrung aus Positionen wie Vice President im Bereich Secondary Private Equity bei der Deutschen Bank mit.

Ausbau von Private-Equity- und Scale-up-Transaktionen bei Venionaire Capital
Seit über zehn Jahren arbeitet Venionaire Capital erfolgreich im Bereich Private Equity und Venture Capital in ganz Europa, mit Büros in Wien (HQ), Munsbach (LUX), London (UK), und München (DE), sowie Büropartnerschaften in New York (USA), San Francisco (USA) und Riad (SAU). Das Unternehmen hat sich über die Jahre an immer höher größere Transaktionen – nicht zuletzt durch die gewachsenen Portfolio Scale-ups der eigenen Fonds – herangewagt und wird zukünftig seine Services auch für Unternehmen und Organisationen öffnen, die außerhalb der eigenen Portfolios liegen.

Venionaire Capital ist bekannt als vorausschauender Experte für Private Equity und Venture Capital. Als solcher hat der Venture Capital Spezialist den Bereich der Sekundärmarkt-Transaktionen, also das Herauskaufen von Bestandsinvestoren (i.d.R. in Verbindung mit einer Kapitalerhöhung) aus etablierteren Wachstumsunternehmen, in der aktuellen Marktphase als besonders spannend und strategisch aussichtsreich identifiziert.

„Der Markt für Sekundärinvestments hat sich seit 2009 mehr als verdreifacht und die Nachfrage ist weiter steigend. Ansatzpunkt für erfolgreiche Secondary-Programme sind stets starke, heterogene Netzwerke aus hochkarätigen Partner:innen. Venionaire Capital verfügt über ebensolche Netzwerke und Kontakte: Unsere Expertencommunity umfasst weltweit über 250 Spezialist:innen aus den verschiedensten Branchen und Fachrichtungen.

Mit Victoria Woodland-Ferrari haben wir nun eine Associate Partnerin vor Ort im Headquarter in Wien, die sowohl ihre weitreichende berufliche Erfahrung mit Sekundärtransaktionen in zukünftige Projekte einbringen wird, und auch selbst über ein breit gefächertes internationales Netzwerk aus ihrer Zeit in der europäischen Finanzhauptstadt London verfügt", erklärt der Gründer und Mehrheitseigentümer der Venionaire Gruppe, Berthold Baurek-Karlic. Mit einer weiteren Frau im Partnerkreis erreicht das Unternehmen eine 50/50 Geschlechterdiversifikation in der Führungsriege und wird auch hinsichtlich Female Empowerment nicht nur innerhalb der Finance- und Invenstmentbranche zum Vorreiter und Vorbild.

Woodland-Ferrari blickt auf mehr als zehn Jahre Erfahrung in leitenden Funktionen in den Bereichen Finance, Investment Banking und Operations zurück: Zuletzt war sie CFO und COO bei dem Londoner Tech-Unternehmen Switchee sowie Vice President im Bereich Secondary Private Equity bei der Deutsche Bank und ihrem Spin-out Glendower Capital in London. Dort verwaltete sie Fonds im Wert von bis zu 1,6 Milliarden US-Dollar. Ihre Karriere startete sie als M&A-Analystin beim Finanzdienstleister HSBC in London.

„Ich freue mich sehr über meinen Einstieg als Associate Partnerin bei einem so schnell wachsenden Investment- und Beratungsunternehmen. Ich bin überzeugt, dass Venionaire Capital die ersten so erfolgreichen zehn Jahre weiter toppen wird und freue mich, meinen Beitrag zum Wachstumskurs von Venionaire leisten zu können“, sagt Victoria Woodland-Ferrari, Associate Partnerin bei Venionaire Capital.
Victoria Woodland-Ferrari ist gebürtige Wienerin, verbrachte den größten Teil ihrer beruflichen Laufbahn in London und studierte Management an der London School of Economics.

Auf Social Media Teilen:          

Venionaire Capital Ges.m.b.H.

  Babenbergerstraße 9/12, 1010 Wien
  Österreich
  +43 01 34 80 339

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren