Voglauer Möbelwerk erhält Auszeichnung für Engagement im Klimaschutz

Voglauer Möbelwerk erhält Auszeichnung für Engagement im Klimaschutz
David Zwilling (Voglauer Prokurist, Leitung Beschaffung / Logistik), Bettina Bergauer (BMK) und Martin Schrittwieser (Voglauer Prokurist, Produktionsleiter) (Foto: Sabine Klimpt)

Abtenau (A) Im Rahmen des ersten Austrian Sustainability Summits wurde Voglauer vom Klimaschutzministerium (BMK) in Wien für sein Engagement im Klimaschutz ausgezeichnet. Die Klimaschutzinitiative klimaaktiv holte damit Industrie- und Gewerbebetriebe aus ganz Österreich vor den Vorhang, die den Ausstieg aus fossilen Energien vorantreiben und Energie bestmöglich nutzen.

Prämiert wurde Voglauer von der Klimaschutzinitiative klimaaktiv für die Optimierung der Drucklufterzeugung sowie des Heizhauses. In Summe werden dadurch jährlich rund 2 Millionen kWh an Strom und Biomasse und somit über 600 Tonnen CO2 eingespart. Einmal mehr beweist Voglauer, dass Green Management für das Traditionsunternehmen nicht nur ein Begriff, sondern gelebte Realität ist.

Auf Social Media Teilen:          

Voglauer Möbelwerk Gschwandtner & Zwilling GmbH & Co KG

  Pichl 55, 5441 Abtenau
  Österreich
  +43 6243 2700-0

Könnte Sie auch interessieren