Volksbank Vorarlberg erneut als familienfreundlicher Betrieb aufgezeichnet

Volksbank Vorarlberg erneut als familienfreundlicher Betrieb aufgezeichnet
Betr.oec. Gerhard Hamel, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Vorarlberg

Rankweil (A) Die Regionalbank erhält das begehrte Gütesiegel als familienfreundlicher Betrieb vom Land Vorarlberg für die Jahre 2022/2023. Die attraktive Arbeitgeberin, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit vielen Benefits unterstützt, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen, sieht eine familienfreundliche Unternehmensstruktur als Basis für eine wertvolle und langjährige Zusammenarbeit.

Die Volksbank Vorarlberg erhielt die wertvolle Auszeichnung der Vorarlberger Landesregierung bereits zum 3. Mal in Folge und sieht die Zertifizierung als Bestätigung für ihr tägliches Bemühen um das Wohlergehen ihrer mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Wir sind stolz auf die Auszeichnung, denn uns liegen die Zufriedenheit und Gesundheit unserer Mitarbeitenden sehr am Herzen. Dazu gehören auch familienfreundliche Arbeitsbedingungen, denn Stress in der Familie und private Angelegenheiten können wir nicht wie ‚einen Mantel‘ morgens beim Unternehmenseingang ablegen“, sagt Betr.oec. Gerhard Hamel, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Vorarlberg.

Dass die regional stark verwurzelte Genossenschaftsbank eine attraktive Arbeitgeberin ist, zeigt die lange Mitarbeitertreue. So wiesen im Vorjahr 43 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine beeindruckende Firmenzugehörigkeit von 785 Jahren auf. Gleich drei dieser Jubilare waren seit 40 Jahren in der Volksbank Vorarlberg tätig. „Unsere hoch qualifizierten und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Kapital, um wettbewerbsfähig zu sein und unser Finanzinstitut erfolgreich in die Zukunft führen zu können“, resümiert Gerhard Hamel und betont, dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf einen wesentlichen Aspekt des dafür notwendigen ganzheitlichen Konzepts darstellt.

 

Volksbank Vorarlberg

  Ringstr. 27, 6830 Rankweil
  Österreich
  +43 50 882 8000
  volksbank@vvb.at
  http://www.volksbank-vorarlberg.at

Logo Volksbank Vorarlberg

Könnte Sie auch interessieren