Volkshochschule Götzis mit beeindruckender Bilanz weiterhin auf Wachstumskurs

Volkshochschule Götzis mit beeindruckender Bilanz weiterhin auf Wachstumskurs
Der wiedergewählte VHS Vorstand mit Ehrengästen: Christine Wiesenegger, Abt. Vorstand Harald Moosbrugger, VizeBM Rainer Gögele, Obmann Wolfgang Türtscher, Kassier Thomas Heinzle, stv. Obfrau Mirjam Fischer, Rechnungsprüferin Gabi Hoch, Christoph Längle, VizeBM Susanne Knünz-Kopf, GF Stefan Fischnaller, Reinhard Rüf (nicht im Bild Agnes Steininger und Eveline Friedrichs)

Götzis (A) „Die Neuwahl des Vorstands für die Jahre 2023 - 2026 stand bei der diesjährigen Generalversammlung der VHS Götzis im Vordergrund“, berichtet VHS-Direktor Mag. Stefan Fischnaller vom Ergebnis. „Gewählt wurden Mag. Wolfgang Türtscher zum Obmann, Mag. Mirjam Fischer zur Obmannstellvertreterin, Mag. Agnes Steininger zur Schriftführerin, Ing. Thomas Heinzle zum Kassier, zu Beiräten Reinhard Rüf, GV Christoph Längle und Mag. Christine Wiesenegger. Gabriele Hoch und Eveline Friedrichs wurden als Rechnungsprüferinnen bestätigt.

Das vergangene Arbeitsjahr war wieder sehr erfolgreich und die VHS Götzis konnte einmal mehr ihre Flexibilität unter Beweis stellen. „Die Volkshochschule Götzis hat im vergangenen Jahr in allen Bereichen einen Zuwachs von 50% zum Vergleichsjahr 2021 erreicht. 728 Veranstaltungen mit 8.550 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurden gezählt. Die Anzahl der Teilnahmeeinheiten ist in den letzten Jahren kontinuierlich auf 315.478 TNH angestiegen, da die VHS viele lange Kurse mit vielen Teilnehmenden – vor allem im Bereich Deutsch, Pflichtschulabschluss und Berufsreifeprüfung – durchführen konnte“. 56 % der Teilnehmenden an den VHS Kursen sind weiblich, 44 % männlich.

Fischnaller verwies auch darauf, dass viele externe Institutionen und Initiativen die Räume der VHS für eigene Veranstaltungen anmieten: 167 Veranstaltungen mit 4.000 Gästen wurden durchgeführt. Besonders erfreulich ist auch, dass die Volkshochschule erneut einen positiven Jahresabschluss erzielen konnte.

VHS Obmann Wolfgang Türtscher und Geschäftsführer Stefan Fischnaller bedankten sich ausdrücklich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der VHS für die engagierte Mitarbeit, aber auch bei Bund, Land und Gemeinde für die Unterstützung. Neu im Team begrüßt wurde die neue Mitarbeiterin, Frau Anja Gilg, Dank und Anerkennung für Daniela Mandl und Bastian Kresser für ihre 10jährige Anstellung an der VHS Götzis.

Die Generalversammlung verabschiedete auch Sylvia Hauser, die nach 13 Jahren engagierter Mitarbeit die VHS Götzis verlassen und ab Mai an der VHS Hohenems Geschäftsführerin werden wird.

Auf Social Media Teilen:          

Volkshochschule VHS Götzis

  Am Garnmarkt 12, 6840 Götzis
  Österreich
  +43 5523 551-500
  info@vhs-goetzis.at
  http://www.vhs-goetzis.at

Logo Volkshochschule VHS Götzis

Könnte Sie auch interessieren