Vorarlberger Unternehmen starten Kooperation zur Produktion von Atemschutzmasken

Vorarlberger Unternehmen starten Kooperation zur Produktion von Atemschutzmasken
Vorarlberger Firmen produzieren gemeinsam dringend benötigte Schutzmasken. (Foto: V-trion)

Hohenems/Höchst (A) Um dem Mangel an Atemschutzmasken entgegenzuwirken, haben einige Vorarlberger Unternehmen nun einen Kooperation gestartet: Die Grabher Group, TECNOPLAST, Bandex, Wolford, Getzner und die Stickerei Harald Hämmerle wollen unter Koordination von WISTO und der Smart Textiles Plattform bis zu 8.000 Masken pro Tag herstellen. Mit der Produktion wurde bereits begonnen, im Laufe der Kalenderwoche 13 sollen die ersten Masken ausgeliefert werden. Das bestätigt TECNOPLAST-Geschäftsführer Frank Böhler im Gespräch mit der WIRTSCHAFTSZEIT.

Hierbei werden Mund-Nasen-Masken, Atemschutzmasken FFP2 und FFP3 hergestellt. Auch 80 Änderungsschneiderein unter der Leitung von Obfrau Christel Sohm-Feuerstein wollen einen Beitrag leisten. Geplant wurde das Projekt laut Böhler schon vor einigen Wochen in weiser Voraussicht. Nun wird das Know-How der Tradtitionsbetriebe gebündelt, um dem Mangel entgegenzuwirken.



Auf Social Media Teilen:          

TECNOPLAST GmbH

  Alemannenstr. 13, 6973 Höchst
  Österreich
  +43 5578 75379-0
  verkauf@tecnoplast.com
  http://www.tecnoplast.com

Logo TECNOPLAST GmbH

Könnte Sie auch interessieren