WACHTER TIEFBAU | Neue Versorgungsleitungen für die ÖBB-Lehrwerkstätte in Bludenz

WACHTER TIEFBAU | Neue Versorgungsleitungen für die ÖBB-Lehrwerkstätte in Bludenz

Die Mokrystraße verläuft parallel zu den Gleisanlagen des Bahnhofs Bludenz. An ihr liegt auch die neue Lehrwerkstätte der Bundesbahn, die von Feldkirch nach Bludenz verlegt wird. Diese Werkstätte musste neu mit Gas und Strom erschlossen werden.

Leitungsbauspezialist Wachter Tiefbau führte diesen Auftrag aus. Eric Ganahl führte bei diesem Auftrag die Verhandlungen mit Behörden und Anrainern und unterstützte die Arbeiten von Polier Herbert Novak und seinem Team vor Ort. Was technisch für die erfahrenen Bauleute eine leicht lösbare Aufgabe schien, wurde durch das städtische Umfeld erschwert. Nicht einfach Die Mokrystraße verläuft parallel zu den Gleisanlagen des Bahnhofs Bludenz. An ihr liegt auch die neue Lehrwerkstätte der Bundesbahn, die von Feldkirch nach Bludenz verlegt wird. Diese Werkstätte musste neu mit Gas und Strom erschlossen werden.

„Bauen“ war angesagt. Die konkurrierenden Interessen von Bauunternehmen, Handelsfirmen und Verkehrsfluss mussten zusammengeführt und Lösungen entwickelt werden.

Bestehende Leitungen mussten unterbaut, Leerrohre neu verlegt und Kabel und Leitungen eingeführt werden. Dabei durfte die Ein- und Ausfahrt zu einem großen Handelsbetrieb nicht gestört werden und der Verkehr auf der Kaltenbrunnenstraße sollte einigermaßen ungehindert fließen können. Zwei Nachtschichten des Teams waren notwendig, um die Arbeiten unter diesen Auflagen ausführen zu können.Bis zu 18 Kabel und Leitungen mussten an gewissen Stellen umund verlegt werden. Die Arbeiten wurden im November abgeschlossen. Warme Heizkörper und Strom aus der Steckdose sind eben keine Selbstverständlichkeit – „Aber das ist eine andere Geschichte!“

Ihr direkter Kontakt:
Eric Ganahl, Wachter Tiefbau
0699-1724300

FAKTEN

  • Leitungsbau im offenen Verfahren
  • Länge: ca. 200 m
  • Bauzeit: ca. 10 Wochen
  • Städtisches Umfeld

Auf Social Media Teilen:          

Wilhelm + Mayer Bau GmbH

  Dr.-A.-Heinzle-Straße 38, 6840 Götzis
  Österreich
  +43 5523 62081-0
  office@wilhelm-mayer.at
  http://www.wilhelm-mayer.at

Logo Wilhelm + Mayer Bau GmbH

Könnte Sie auch interessieren