wefox sichert sich Finanzierung von 110 Millionen US-Dollar

wefox sichert sich Finanzierung von 110 Millionen US-Dollar
Rainer Vogelmann, wefox Countryhead Austria

Wien/Berlin (A/D) wefox, das in Berlin ansässige Insurtech, hat eine Kreditlinie in Höhe von 55 Millionen US-Dollar von J.P. Morgan und Barclays erhalten und zugleich ein zweites Closing seiner Serie-D-Finanzierungsrunde in Höhe von 55 Millionen US-Dollar vollzogen. Die Finanzierungsrunde basiert auf einer Bewertung von 4,5 Milliarden US-Dollar und umfasst bestehende sowie neue Investoren, darunter Squarepoint.

Die Finanzierung schließt an neue finanzielle Bestmarken von wefox im ersten Quartal an und unterstreicht den klaren Weg des Unternehmens zur Profitabilität.

Die neuen Finanzmittel sind für die weitere Stärkung des Versicherungs- und Vertriebsgeschäfts von wefox bestimmt, zu dem auch der kürzlich erfolgte Start des globalen Affinity-Geschäfts gehört, sowie für die Weiterentwicklung der Technologieplattform.

Julian Teicke, CEO und Co-Founder von wefox, sagt: „Wir freuen uns, dass zwei der renommiertesten Finanzinstitute der Welt – J.P. Morgan and Barclays – unser Geschäft unterstützen. Das bestärkt uns in unseren Plänen, die Versicherungs- und Vertriebskapazitäten zu erweitern und gleichzeitig unsere Plattform weiter aufzubauen.“

„Das zweite Closing unserer Serie-D-Finanzierungsrunde unterstützt uns beim weiteren Aufbau eines internationalen Geschäfts mit einem klaren Pfad in Richtung Profitabilität. Wir haben bereits wichtige Maßnahmen getroffen, um unser Geschäft für die Zukunft robust aufzustellen. Die Finanzergebnisse des ersten Quartals zeigen, dass wir gut positioniert sind, um die kommenden Herausforderungen zu meistern und unser internationales Wachstum nachhaltig voranzutreiben,“ fügt Julian Teicke hinzu.

Fabian Wesemann, CFO und Co-Founder von wefox, sagt: „Das Marktumfeld hat sich in den vergangenen 18 Monaten erheblich verändert. Um von dieser neuen Realität zu profitieren, haben wir unser Operating Model weiterentwickelt.“

„Wir freuen uns, dass sowohl J.P. Morgan als auch Barclays zusätzlich zu unseren neuen Investoren an diesem zweiten Closing beteiligt sind. Das gibt uns große Sicherheit, das Unternehmen mit einem klaren Fokus auf die Profitabilität der einzelnen Produkteinheiten zu steuern,“ fügt Fabian Wesemann hinzu.

Auf Social Media Teilen:          

wefox Austria GmbH

  Hauptplatz 30, 3300 Amstetten
  Österreich
  +43 74 72 65 655
Mehr erfahren...


wefox Insurance AG

  Am Karlsbad 16, 10785 Berlin
  Deutschland
  +49 30 56795400
Mehr erfahren...


Könnte Sie auch interessieren