WeltWien Apartments feiert mehrfache Auszeichnung

WeltWien Apartments feiert mehrfache Auszeichnung
Die Eigentümer Armin und Iris Sageder (Foto: WELTWIEN/Julius Hirtzberger)

Wien/Neustift-Innermanzing (A) Die kürzlich veranstaltete CCA-Gala 2023 in den Wiener Werkshallen (25. Mai 2023) stand unter dem Motto „Lust auf echte Ideen“. Es verwundert daher kaum, dass das „WELTWIEN Apartments“ in 1120 Wien zu den großen Gewinnern des Abends zählte. Kreativität, viel Raum für Spiritualität, ein progressives Gedankengut sowie ein hoher Qualitätsanspruch waren die führenden Parameter bei der konzeptionellen Entwicklung dieses Vorzeigeprojektes in Schönbrunn.

„Mit der Silber-Auszeichnung in der Kategorie ‚Art Direction‘, Bronze im Bereich ‚Branding‘ sowie eine Prämierung in der Rubrik ‚Corporate Design‘ konnten wir uns einen der wichtigsten Werbe- und Designpreis der heimischen Kreativindustrie sichern. Gemeinsam mit dem Architekturbüro ‚Baukooperative‘ sowie der Agentur ‚Scholz & Friends Identify Wien‘ wurde ein ganzheitliches Hotel-Design realisiert und die Wiener Werkstätte neu interpretiert“, freut sich Künstlerin Iris Sageder von „WELTWIEN Luxury Art Apartments“. Ausschlaggebend für den Preisregen waren die neu entwickelten Designelemente, wie individuell angefertigte Messingfließen und Stahltore, geschweißte Fensterzäune sowie ein eigens gestalteter Teppichboden, die allesamt in die Architektur eingeflossen sind. Für das Erscheinungsbild wurde zudem die Schrift „Weltwien.otf“ entwickelt.

„WELTWIEN Apartments“ – Wohnen auf Zeit
Die im Frühjahr 2023 eröffneten 30 Design-Suiten und Lofts wurden für den Business und Leisure-Gast entwickelt. Dem Architekten Michael Karasek ist es dabei gelungen, den Wiener Jugendstil neu zu interpretieren. Jedes einzelne Appartement besticht mit Individualität und trägt die Handschrift von Künstlerin Iris Sageder. Das gilt auch für den ART YARD Skulpturengarten, der den Gästen einen willkommenen Rückzug bietet und mit zeitlosen Objekten der renommierten Bildhauerin überzeugt. Der Kreativität freien Lauf gelassen wird in dem Raum „Tanz im Weltraum“. Der akustisch gedämmte und spirituell angehauchte Raum bietet Platz für 40 Personen und ist beliebt für Workshops, Seminare, Events, Tanz- und Yogaeinheiten. Die Preise variieren je nach Apartmentgröße (30 – 70 Quadratmeter) und starten ab 109,00 Euro pro Nacht. Bereits vor der Anreise und nach Download der Mobile Key App bekommen die Gäste einen Schlüsselcode zugesendet. Für eine Erhöhung des Gästekomforts sorgt ein umfassender Concierge-Service, der den Gästen von 10:00 – 16:00 Uhr zur Verfügung steht.

Auf Social Media Teilen:          

Edelwise ES GmbH

  Gumpersbergstraße 4, 3052 Neustift-Innermanzing
  Österreich
  +43 1 395 029 20

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren