Werner Greßler leitet neues SAP Competence Center von msg Plaut

Werner Greßler leitet neues SAP Competence Center von msg Plaut
Werner Greßler leitet neues SAP Competence Center von msg Plaut

Wien (A) Werner Greßler (51) hat mit Anfang des Jahres die Leitung des neugeschaffenen SAP Competence Centers beim IT-Dienstleister msg Plaut übernommen. Mit dieser strategischen Neuausrichtung bündelt msg Plaut das SAP-Knowhow im eigenen Haus.

„SAP ist das Rückgrat für viele Unternehmen – ganz unabhängig von der Branche. Unsere SAP-Beratungsexpertise in den einzelnen Industrien zu bündeln und das SAP Competence Center einzuführen, unterstreicht die Bedeutung, die wir diesem Bereich zumessen“, erklärt Georg Krause, CEO der msg Plaut AG.

So ist der Name „Plaut“ wie kaum ein anderer mit SAP-Beratung verbunden, fokussierte sich das heimische IT-Beratungshaus doch auf dieses Thema lange vor der „Hochzeit“ mit msg im Jahr 2019. Ziel der Einführung des SAP Competence Center ist es nun, alle branchenübergreifenden SAP-Bereiche im Unternehmen unter einer gemeinsamen Führung zusammenzufassen, eine Wachstumsstrategie für diesen Bereich zu entwerfen und in den kommenden Monaten entsprechende Schritte sowohl organisatorisch als auch inhaltlich zu setzen.

Verantwortlich dafür zeichnet seit Beginn des Jahres Werner Greßler, dessen Name seit 2011 eng mit msg Plaut verbunden ist – zwischen 2015 bis 2017 nur unterbrochen durch einen rund zweieinhalbjährigen, beruflichen „Ausflug“ zum Haustechnik-Spezialisten Odörfer. Begonnen hatte der ausgewiesene SAP-Experte bei msg Plaut als Portfolio Manager, bevor der gebürtige Steirer zuletzt die Rolle des Manager Business Center Logistik bekleidete.

„Wir bei msg Plaut sind Industrieversteher. Wir kennen die Herausforderungen und Bedürfnisse in den einzelnen Branchen. Wir kennen aber auch die Technologien, mit denen wir unseren Kunden die optimalen Lösungen auf den Laib schneidern können. Ich bin überzeugt, dass wir das gerade durch die Bündelung der Kompetenzen im SAP Competence Center in Zukunft noch weiter intensivieren und zusätzliche Synergien für unsere Kunden heben können“, freut sich Greßler auf seine neue Aufgabe.

Auf Social Media Teilen:          

msg Plaut Austria GmbH

  Modecenterstraße 17, Unit 4 / 6.OG, 1110 Wien
  Österreich
  +43 1 2300012

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren