Werner Köstler verstärkt TTTech Vorstand als Chief Performance Officer

Werner Köstler verstärkt TTTech Vorstand als Chief Performance Officer
Werner Köstler verstärkt TTTech Vorstand als Chief Performance Officer

Wien (A)  Mit 1.1.2023 wird Werner Köstler als Chief Performance Officer (CPO) Teil des TTTech Vorstands. Der international erfahrene Topmanager bekleidete zuvor zahlreiche Rollen bei Continental, Siemens, VDO und Ericsson in verschiedenen Regionen (USA, China, Korea, Japan). In seiner Rolle verantwortet Werner Köstler den Aerospace-Sektor, Dependable Networking (TSN), Chipentwicklung, Projektmanagement und die IT-Abteilung. 2023 feiert das Wiener High-Tech-Unternehmen TTTech sein 25. Gründungsjubiläum. Mit einem neuen Vorstandsmitglied wird die Erfolgsgeschichte fortgesetzt: mit 1. Januar 2023 wird Werner Köstler zum Chief Performance Officer (CPO) ernannt.

„Mit Werner Köstler haben wir einen international renommierten Manager in den TTTech Vorstand berufen. Seine Erfahrung im Entwickeln und Transformieren von Organisationen gepaart mit Industrieexpertise ist eine wertvolle Ergänzung für das Managementteam,“ sagt Philipp Thurn und Taxis, Vorsitzender des TTTech Aufsichtsrats.

Zur weiteren globalen Expansion steuert der erfahrene Manager umfangreiches Wissen bei, das er in Positionen in den USA, Japan, China und Südkorea erlangen konnte. Er verfügt über eine umfangreiche Erfolgsbilanz im Umsetzen komplexer Kundenprojekte und digitaler Transformation für namhafte Unternehmen.

„Eine etablierte und schnell wachsende Organisation wie TTTech auf dem nächsten Schritt zum Global Player zu begleiten, ist eine sehr spannende Aufgabe,“ erklärt Werner Köstler. „Die Lösungen von TTTech sind sehr gefragt und das Unternehmen hat in vielen Bereichen und Regionen die Marktführerschaft erreicht. Meine neue Rolle ist geprägt von unternehmerischem Handeln, um etablierte Geschäftsbereiche zu weiterem Wachstum zu verhelfen. Das Ziel ist, die globale Reichweite von TTTech auszuweiten, neue Geschäftschancen mit unseren Kunden zu generieren und neue innovative Bereiche zu erschließen. Ich freue mich darauf, Teil des Managementteams zu sein und einen Beitrag zur nachhaltigen Wachstumsgeschichte von TTTech zu leisten.“

“Ich freue mich sehr, Werner Köstler im TTTech Managementteam willkommen zu heißen. Im 25. Jahr des Bestehens von TTTech skalieren unsere zuverlässigen Netzwerk- und Steuerungs-Lösungen in mehr als 1.000 unterschiedlichen Kundenprodukten. Gemeinsam mit unserem COO Manfred Prammer werden wir sicherstellen, dass TTTech seinem Ruf als hochqualitativer Anbieter von Technologien und Premiumprodukten auch weiterhin gerecht wird, während wir die Organisation für weiteres Wachstum aufstellen,“ so TTTech CEO Georg Kopetz.

TTTech Mitgründer und Vorstand Stefan Poledna konzentriert sich fortan auf seine Rolle als CTO bei TTTech Auto und den fortdauernden Wettbewerb um das Fahrzeugbetriebssystem der Zukunft. Stefan Poledna bleibt TTTech verbunden und verantwortet weiterhin die in-house Technologieentwicklung bei TTTech Labs. „Ich heiße Werner Köstler herzlich im TTTech Management willkommen. Innovation macht es uns möglich, die besten Produkte und Services für unsere Kunden anzubieten, und ich bin sehr erfreut, in meiner neuen Rolle die Kerntechnologien von TTTech weiterentwickeln zu können.“

Auf Vorstandsebene übernimmt Werner Köstler die Verantwortung für die Aerospace-Sparte des Unternehmens. Erst vor kurzem absolvierte die Weltraumtechnologie von TTTech den erfolgreichen ersten Testflug der NASA Artemis I Mission auf dem Weg zu Mond und Mars. Weiters leitet Köstler die Weiterentwicklung des Dependable Networking Portfolios von TTTech, inklusive der Time-Sensitive-Networking (TSN) Produktlinie, und Chipentwicklung. Um die Umsetzungskompetenz von TTTech weiter zu stärken, wird Werner Köstler sein umfangreiches Wissen in zentrale operative Bereiche wie kaufmännische Prozesse, Projektmanagement und IT einbringen.

Auf Social Media Teilen:          

TTTech Auto AG

  Operngasse 17-21, 1040 Wien
  Österreich
  +43 1 5856538-5000

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren