Werner Steinecker zum Vorstandsvorsitzenden der Energie AG bestellt

Werner Steinecker zum Vorstandsvorsitzenden der Energie AG bestellt
Technik-Vorstand KR Ing. DDr. Werner Steinecker MBA

Linz (A) In der Sitzung des Aufsichtsrates der Energie AG wurde Technikvorstand Werner Steinecker zum neuen Vorstandsvorsitzenden bis 1. März 2022 einstimmig bestellt. Steinecker übernimmt diese Funktion ab März 2017 von Generaldirektor Leo Windtner, der sich nach 22 Jahren an der Spitze des Unternehmens vom Vorstandsvorsitz zurückzieht.

Die Rahmenbedingungen in der Branche sind derzeit schwierig und herausfordernd. In den vergangenen Jahren wurde darauf in der Energie AG Oberösterreich rechtzeitig und pro aktiv reagiert. Mit den Programmen „Fit 2012“, „R²“ bei der Entsorgungstochter Energie AG Umweltservice, der Neupositionierung „PowerStrategie 2020“ sowie einem heuer durchgeführten Kostenmanagementprogramm wurden die Weichen für die Zukunft gestellt. „Mit der Bestellung von Werner Steinecker zum neuen Vorstandsvorsitzenden ist der Aufsichtsrat der Energie AG Oberösterreich überzeugt, dass der eingeschlagene erfolgreiche Weg weiterhin umgesetzt wird“, stellt Aufsichtsratspräsident Dipl.-Ing. Gerhard Falch fest. Steinecker hat als Lehrling in der damaligen OKA begonnen und ist seit 2002 Mitglied des Vorstands der Energie AG Oberösterreich zuständig für den Bereich Technik.

Gleichzeitig drückt AR-Präsident Falch Generaldirektor Windtner Dank aus: „Generaldirektor Leo Windtner stand mehr als 22 Jahre als Vorstandsvorsitzender zuerst an der Spitze der OKA und dann der Energie AG Oberösterreich. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen vom reinen Energieversorger zu einem modernen Energie- und Dienstleistungskonzern in der Daseinsvorsorge von Strom, Gas, Wärme, Wasser, Telekommunikation und Entsorgung gewandelt. Unter Windtners Führung hat das Unternehmen proaktiv die Herausforderungen - ob Liberalisierung, die Lösung der Eigentümerfrage, Wirtschaftskrise und Energiewende - angenommen und bewältigt. Dabei war das Verhältnis zu Eigentümervertretern und Belegschaft immer von großem Vertrauen und Wertschätzung getragen. Im Namen des Aufsichtsrates und in meinem Namen möchte ich Generaldirektor Windtner herzlichen Dank für seinen Einsatz und sein Engagement sagen. 22 Jahre erfolgreich an der Spitze eines Konzerns zu stehen, ist keine Selbstverständlichkeit.“

Auf Social Media Teilen:          

Energie AG Oberösterreich

  Böhmerwaldstrasse 3, 4021 Linz
  Österreich
  +43 5 9000-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren