Wirtschaftskammer Tirol ehrt Klaus Lackner mit Berufstitel Kommerzialrat

Wirtschaftskammer Tirol ehrt Klaus Lackner mit Berufstitel Kommerzialrat
Der Kitzbüheler Unternehmer Klaus Lackner wurde mit dem Berufstitel Kommerzialrat geehrt – mit ihm freuten sich seine Lebensgefährtin Beate und WK-Präsident Christoph Walser.

Innsbruck (A) Wenn es um Schuhe geht, gibt es wohl nur wenige Menschen, die mehr Expertise haben als Klaus Lackner. Nach der Matura an der Handelsakademie Salzburg, absolvierte der heute 72-Jährige eine Ausbildung an der Deutschen Schuhfachschule in Pirmasens, die er als „staatlich geprüfter Techniker der Schuhindustrie“ abschloss. Danach arbeitete er als Betriebsassistent in einer Schuhfabrik in Deutschland, ehe er 1974 in den elterlichen Familienbetrieb in Kitzbühel zurückkehrte und dort als Betriebsleiter die Schuhproduktion der „Marke Lackner“ leitete. 1988 wurde er dann Geschäftsführer und Inhaber der neu gegründeten Lackner-Schuhe Ges.mbH & Co.KG, die er auch heute noch leitet.

Neben seiner erfolgreichen unternehmerischen Tätigkeit engagiert er sich seit Jahrzehnten als Funktionär in der Wirtschaftskammer Tirol für seine Branche und die regionale Wirtschaft. So ist er beispielsweise seit dem Jahr 1995 als stellvertretender Obmann im Landesgremium des Handels mit Mode- und Freizeitartikeln aktiv und von 2000 bis 2020 führt er die WK-Bezirksstelle Kitzbühel als Obmann.

In Anerkennung seiner vielfältigen Verdienste wurde Klaus Lackner nun der Berufstitel Kommerzialrat verliehen. Dazu gratulierte im Rahmen einer kleiner Feierlichkeit am vergangenen Dienstag in der Wirtschaftskammer Tirol in Innsbruck unter anderem auch WK-Präsident Christoph Walser. „Klaus Lackner versteht es wie kaum ein anderer, neben der erfolgreichen Weiterentwicklung seines eigenen Unternehmens auch die Interessen seiner Branchen- und Unternehmerkolleginnen und -kollegen zu vertreten und bestmögliche Lösungen für zahlreiche Fragestellungen und Herausforderungen zu erarbeiten. In all seinen zahlreichen Funktionen und ehrenamtlichen Tätigkeiten – etwa als Präsident des Tennisclubs Kitzbühel – lag und liegt ihm einerseits stets die Entwicklung seiner Heimatstadt und seines Heimatbezirkes am Herzen. Andererseits blickt er mit besten Vernetzungen auf Bundes- wie auf internationaler Ebene weit über den regionalen Tellerrand hinaus“, würdigt Walser den Neo-Kommerzialrat.

Auf Social Media Teilen:          

Lackner Schuhe Gesellschaft m.b.H. & Co. KG

  St. Johanner Strasse 15, 6370 Kitzbühel
  Österreich
  +43 53 56 642 86
Mehr erfahren...


Wirtschaftskammer Tirol

  Meinhardstraße 12, 6020 Innsbruck
  Österreich
  +43 5 90905-0
Mehr erfahren...


Könnte Sie auch interessieren