Wolfgang Hafner neuer Geschäftsführer bei der KMG Klagenfurt Mobil GmbH

Wolfgang Hafner neuer Geschäftsführer bei der KMG Klagenfurt Mobil GmbH
Wolfgang Hafner neuer Geschäftsführer bei der KMG Klagenfurt Mobil GmbH

Klagenfurt (A) Die KMG Klagenfurt Mobil GmbH, Tochterunternehmen der Landeshauptstadt Klagenfurt und der Stadtwerke AG, gibt bekannt, dass Hansjörg Schusser, MSc ab 1. September 2023 die Position des zweiten Geschäftsführers übernehmen wird. Hansjörg Schusser tritt die Nachfolge von DI Erwin Smole an, der aus der Geschäftsführung ausscheidet, aber als STW-Vorstand der KMG Klagenfurt Mobil GmbH im strategischen Bereich erhalten bleibt. Als von der Stadt nominierter KMGGeschäftsführer fungiert weiterhin Dr. Wolfgang Hafner.

Hansjörg Schusser bringt eine fundierte Führungs- und Managementerfahrung gepaart mit einer tiefgehenden Expertise im Bereich Mobilität, Transport und Logistik mit. Innerhalb der Branche hat der 55-jährige Unterkärntner sein Handwerk von der Pike auf gelernt, sein Hintergrund basiert auf Ausbildungen im verkehrswirtschaftlichen und verkehrstechnischen Bereich, jüngst am Institut für Produktions-, Logistik- und Umweltmanagement der Universität Klagenfurt. Zuletzt war Schusser Geschäftsführer in einem internationalen Logistikunternehmen. „Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem KMG-Team daran zu arbeiten, die Mobilitätslandschaft in Klagenfurt mitzugestalten und zukunftsweisende Lösungen im Sinne der Klimaneutralität und im Dienste der Bevölkerung zu entwickeln, " so Hansjörg Schusser.

„Mit einer langjährigen Erfahrung in der Branche bringt Hansjörg Schusser ein umfassendes Fachwissen ein. In seiner neuen Rolle wird er die strategische Ausrichtung des Unternehmens in Bezug auf zukunftsfähige Mobilitätslösungen, allen voran der E-Mobilität, leiten und vorantreiben“, so STW-Vorstand Erwin Smole.

„In den nächsten Jahren steht die KMG vor großen Herausforderungen. Im Sinne der Klimaneutralität gilt es die Dieselbusflotte durch E-Busse zu ersetzen und das Liniennetz in Hinblick auf die Inbetriebnahme der Koralmbahn weiter zu optimieren. Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit “, sagt KMG-Geschäftsführer Dr. Wolfgang Hafner.

Auf Social Media Teilen:          

Stadtwerke Klagenfurt AG

  St. Veiter Straße 31, 9020 Klagenfurt
  Österreich
  +43 463 521-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren