Wolftank Group erhält 9,5 Millionen Euro-Auftrag für Wasserstoff-Tanksysteme

Wolftank Group erhält 9,5 Millionen Euro-Auftrag für Wasserstoff-Tanksysteme
Dr. Peter Werth, CEO der Wolftank Group

Innsbruck (A) Die Wolftank Group (Wolftank-Adisa Holding AG, ISIN: AT0000A25NJ6), spezialisiert auf Technologien für Energie- und Umweltlösungen, hat von TPER einen ersten Teilauftrag über EUR 9,5 Millionen für die Installation von Wasserstoff-Tanksystemen erhalten und mit einem Aufsichtsrats-Beschluss vom 28. Juni bestätigt.

Zu Jahresbeginn hatte TPER – der Anbieter von öffentlichem Personennahverkehr (ÖPNV) in der italienischen Region Emilia Romagna – die Wolftank Group als operativ-industriellen Partner ausgewählt (siehe Presseaussendung). In dieser ersten Phase sollen an vier Standorten in der Emilia Romagna bis Ende 2024 integrierte Wasserstoff-Tanksysteme für Busse errichtet werden, das Rahmenauftragsvolumen beträgt bis zum Jahr 2026 EUR 30 Millionen.

„Die vergangenen Monate haben ein enormes Kundeninteresse an unseren Wasserstoff-Lösungen gezeigt, die sich aktuell in einer großen Angebotspipeline spiegelt. Dieser erste Teilauftrag von TPER bestätigt unsere Positionierung als leistungsstarker Partner und bildet gleichzeitig unsere bislang größte Bestellung im Wasserstoff-Bereich. Wir haben mit unserer jahrzehntelangen Wasserstoff-Kompetenz eine hervorragende Ausgangsbasis geschaffen und gehen davon aus, dass weitere substanzielle Aufträge aus dieser Pipeline folgen werden“, sagt Peter Werth, CEO der Wolftank Group.

Auf Social Media Teilen:          

Wolftank-Adisa Holding AG

  Grabenweg 58, 6020 Innsbruck
  Österreich
  +43 512 345 726

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren